Was nervt Dich am ND?

  • Gegen Steinschlag habe ich das hier...
    Falls jemand fragt - von Mazda USA
    .2neu.jpg1neu.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Früher hatten hier das die Wagen der Amis hier. Ich fragte mich nur, ob da nicht auch Sand reibt wenn es flattert? Grüsse

  • Und gleich auch noch ne Lösung gegen Steinschlag auf dem Nummernschild, sowie Blitzerfotos. Genial. :thumbsup::thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es nervt, dass der beim Starten immer einmal Gas gibt. In manchen Situationen schon peinlich.


    Ich denke, er meint eher den Gasstoß unmittelbar nach drücken des Startknopfes (bei warmen Motor)...
    Ich meine hier irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums mal gelesen zu haben, dass dieser Gasstoß bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht erfolgt.


    Also bei meinem macht es nichts aus,auch mit Rückwärtsgang gibt er einen kurzen Gasstoß.Mir gefällts. Und die Drehzahlanhebung dient zum Kat wärmen, wenn es kalt ist.
    […]


    Ich starte meinen MX-5 z.B. früh um 5 zur Frühschicht. Wenn er nicht im Hof steht, dann auf der Strasse unter den Schlafzimmerfenstern der Nachbarn. Aus Rücksicht mache ich da immer den Rückwärtsgang vor dem Start rein und schon dreht er nicht hoch. Funktioniert wirklich ;)


    Davon abgesehen ists ein Sportwagen und der darf (am restlichen Tag) auch sportlich starten :love:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Bei mir dreht er im Rückwärtsgang genauso hoch, wie im Leerlauf. Hab es mehrfach probiert. ?(
    Also kein Unterschied. Ist mir aber auch echt wurscht.


    Edit: Habe es noch mehrmals mit eingelegtem R Gang getestet.
    Versuch 1: 1.400 U/min
    Versuche 2-4 ca. 2.300 U/min

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Aus Rücksicht mache ich da immer den Rückwärtsgang vor dem Start rein und schon dreht er nicht hoch. Funktioniert wirklich

    Also bei meinem 160er funktioniert das auch genau so.
    Wenn ich bei gedrückter Kupplung den Rückwärtsgang einlege und dann Startknopf drücke "verkneift" er sich das "brüllen".

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Dann hat Mazda beim G-184 wohl regrationalisiert. Noch ein Grund mehr beim 160er zu bleiben :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.