Wie komme ich in den Kofferraum MX5 NC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie komme ich in den Kofferraum MX5 NC

Hallo.
      Ich habe ein Mazda MX 5 NC BJ 2007 und leider nur ein Schlüssel. Dieser liegt jetzt im kofferraum

Ich finde leider keine Möglichkeit im Netz wie ich in den kofferraum komme. Der Knopf vorne geht ja nicht.
      Im Innenraum bin ich bereits, aber ich müsste halt irgendwie eine Hand in den kofferraum bekommen. Gibt es eine Luke oder klappe ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Lg Soni

• Der Knopf neben der Kennzeichenbeleuchtung reagiert nicht?

@Mods - bitte das Thema mal in das korrekte Unterforum schieben, hat ja mit Zymexx nichts zu tun ;)

Edit: ich les jetzt erst NC. Du bist hier aber im ND-Forum gelandet ;)

MX-5 RF • 4/2017 • G-160 • Sportsline • Matrixgrau Nappa
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD schwarz • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 schwarz • Drive-Emotion Heckspoiler schwarz • ZStyle#2 Lenkrad • erw. Zymexx-Lederpaket m. Custom-Naht • Embleme schwarz • LED-Blinker schwarz • Ignition BBS-Felgen • Hankook Ventus V12 evo² • KW Variante 3
    • Beim ND gibt es eine Notentriegelung mit Seilzug hinter dem Beifahrersitz (meine ich).
      So etwas hatte der NC bestimmt auch (Bedienungsanleitung?).

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Drück dir mal die Daumen, dass du hier einen ehemaligen NC Fahrer findest der dir weiter helfen kann.
      Ansonsten evtl. hier versuchen:

mx-5.de/forum/forum.php

da sind alle Modelle unter einen Foren- Dach.
      Wie Sil-ber schon erwähnte ist das hier das Forum für den ND.

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, Du kommst aber vorne ins Auto? Dann müsste der Knopf m.E eigentlich funktionieren, soweit ich mich an meinen NC erinnere.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
      seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
      Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019

• ich habe es mit der Fernbedienung verriegelt. Dann den Schlüssel in den kofferraum gelegt und dann war es zu.
      Naja der ADAC hat es dann manuell geöffnet. Aber wenn du von innen das Auto öffnest bestätigst du nicht die Zentralverriegelung .
      Und der Knopf funktioniert nur wenn die Zentralverriegelung nicht verschlossen wurde.

Aber ja das habe ich ja testen lassen
      Da gibt es nichts.
      Daher war ja meine Frage ob es irgendwo eine Luke gibt wo man rein fassen kann...

• Ich kenne den NC nicht, aber in der Regel ist es doch bei den Autos so, dass wenn ich auf der Fahrerseite den Verriegelungsknopf / Pin oder was auch immer... drücke oder ziehe, dass dann die Zentralverriegelung mit arbeitet. (Das war zumindest bei meinen bisherigen Autos immer so.)