Forumsdisziplin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Levi schrieb:

Das mit den Felgen und federn hast du aufgrund des neuen Händlerbereiches. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan davon, dass ein Forum als Werbeplatform benutzt wird... Aber gut. Scheint vom Forenbetreiber so unterstützt zu werden.
    Könnte man vielleicht dahingehend entschlacken, dass ein Händler auch wirklich nur einen thematischen thread zugestanden wird....

Aber ansonsten ist die Mage an unnötig eröffneten Threads doch noch ganz okay. Vor allem unter Rücksichtnahme der doch ziemlich stattlichen Userzahl ;)
    Dass neue User hier und da mal daneben langen passiert einfach. Da hilft dein Post hier auch nichts :P

Viel schlimmer find ich es, wenn vermeintlich gut eingesessene User quer schießen.... Und abgesehen vom Cape Diem thread, ist mir da noch keiner besonders groß aufgefallen.

@über mir: nein. Das ist so nicht richtig. Es gibt ein Subforum "neue User stellen sich vor". Üblicherweise gliedert man ein Subforum erneut in Threads. Ergo: jeder neue User ein Thread. Die gute Heike hatte es in den letzten Tagen etwas übertrieben, als sie gefühlt jedem einzelnen noch einmal willkommen sagte (das waren gut 20 bis 30 meiner ungelesen Beiträge zuletzt bei mir), aber ansonsten ist diese Aufteilung schon sinnig.
    Sorry, wollte nur höfflich sein, kenne es aus unserem Hundeforum nur so, das darauf gesteigert Wert gelegt wird die Neuen zu Begrüßen. Die Suchfunktion hat bei mir schon 2 x nichts gebracht :S , kann bei technischen Sachen nicht so mitreden ;) Felgen und Co sind eh nicht so mein Ding. Ich lese auch nicht jeden Beitrag, sondern nur Beiträge die für mich interessant erscheinen, darum stören mich die vielen Felgenbeiträge und co wohl auch nicht ;) so setzt wohl Jeder eigene Prioritäten und das finde ich auch gut so. Ich finde das Forum Klasse und ich habe schon viel gelernt was mein neues Auto betrifft und finde den Umgangston hier auch sehr nett. Also nochmals Dankeeeee.
    MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2
  • Ist schon okay. Immer heiß Leute willkommen :) Ist gut, wenn nicht jeder son Muffel dabei ist, wie ich.
    Nur über das Wochenende wirkte das im "neue Antworten"-Bereich etwas ... naja, übertrieben halt ;) ...
    Aber wie jemand so schön schrieb:
    Eigentlich sollte man ein aktives Forum begrüßen. Und wenn man länger nicht reinschaut, ist es eher die eigene Schuld, wenn sich da zuviel ansammelt :D

Und nun der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Verantwortliche:
    Den Button "alle Foren als gelesen markieren" bitte bitte bitte bitte bitte irgendwie auch mobil zur Verfügung stellen :]

• Levi schrieb:

Und nun der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Verantwortliche:
    Den Button "alle Foren als gelesen markieren" bitte bitte bitte bitte bitte irgendwie auch mobil zur Verfügung stellen :]

Ich nehme den Wink mal auf ;)
    Wir entwickeln keine Forensoftware oder Ähnliches, sondern kaufen Softwarepakete/-lizenzen, d.h. die Forensoftware selbst, plus Erweiterungen, so wie gestern die Foto-Galerie, welche ganz hervorragend genutzt wird :thumbup:

Der Einfluss von uns ist relativ gering. Wir, die Community nutzen die Software nur und haben keinen weitreichenden Einfluss auf die Entwicklung. Von daher müssen wir abwarten, ob die Entwickler den Hinweis aufnehmen und die Funktionen mobil erweitern. Wobei ich sagen muss: Das Responsive-Design ist die Stärke dieser Software, mobil, auf das Wesentliche reduziert. Abends am Rechner ziehe ich glatt :)

Fazit: Inzwischen haben wir uns im Disziplin-Thread relativ weit von Post #1 entfernt.
    Ich schließe daher hier und bitte darum die Themen im Detail weiter zu führen:

1.) Forendisziplin/Netiquette:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

2.) Forensupport:
    Support für das Forum und die Community und/oder allgemein im Bereich Support

Viel Spaß weiterhin. Viele Grüße
    Oli

Oli - wünscht viel Spaß im Forum :thumbsup: