RF oder ST, das ist die Frage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ronotto schrieb:

Eisenoxid schrieb:

Meine Meinung:
      Fährst du den Wagen auch im Winter und hast keinen Carport/Garage --> RF (wenn bspw. lange Schnee auf dem Verdeck liegt wird ihm das nicht sehr gut tun).
      Aus eigener Erfahrung mit meinem NB kann ich schreiben, dass dies Quatsch ist.In das Verdeck istbeispielsweise auch eine Gummilage eingearbeitet damit nichts undicht wird.

Das Verdeck hält mit einem Minimum an Pflege ein Autoleben, auch als Laternenparker.
      Ok, kann gut sein - hab selbst keine Erfahrung mit Stoffverdecken. Hätte mir ein Händler damals nicht strikt vom ST als Ganzjahresfahrzeug abgeraten, würde ich heute wahrscheinlich auch eher den ST und nicht den RF fahren.
      Letztendlich bleibts dann Geschmackssache...
      Grüße, Fe2O3
      G-184 RF Sportsline mondsteinweiß
    • Idefix schrieb:

Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

Da ist auch der Preis für den G184.
      Oh Mann, hättest ja auch früher sagen können ... hätt ich nicht soviel tippen müssen ;(

Der Post ist ja kpl. an mir vorbei gezogen ... dabei dachte ich, ich hätte da immer mitgelesen ... ICH WERD ALT :S
      ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Solange sich die Antworten stärker vermehren als die Fragen, müssen wir mit einer zunehmenden Verwirrung unter den Antworten rechnen." [Ernst R. Hauschka]
      > "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." [Oscar Wilde]
    • Eisenoxid schrieb:

Hätte mir ein Händler damals nicht strikt vom ST als Ganzjahresfahrzeug abgeraten,
      Entweder hat(te) er keine Ahnung ... oder die Provision für den RF war ausschlaggebend :whistling::saint:
      ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Solange sich die Antworten stärker vermehren als die Fragen, müssen wir mit einer zunehmenden Verwirrung unter den Antworten rechnen." [Ernst R. Hauschka]
      > "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." [Oscar Wilde]
    • So ist es.... Vor allem das Gerücht ein Softtop sei nicht Wintertauglich bzw. der RF sei es umso mehr ist halt - bewiesenermaßen - totaler Quatsch.

ST und RF unterscheiden sich eigentlich de facto nur in wenigen Punkten:
      - Optik (subjektiv)
      - Preis (objektiv pro ST)
      - Rundumsicht bei geöffnetem Dach (objektiv pro ST)
      - Lautstärke bei geöffnetem Dach (objektiv pro ST)
      - Lautstärke bei geschlossenem Verdeck (objektiv pro RF)
      - Bedienbarkeit des Verdecks (tendenziell eher subjektiv pro ST)
      - Stauraum hinter den Sitzen (objektiv pro ST)
      - Fahrzeuggewicht (objektiv pro ST)

Und dennoch kaufen viele den RF... Klar, wenn er einem besser gefällt, warum nicht.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joshude ()

• Genau das selbige bei mir.
      Mir gefällt der RF einfach besser , und ich bin mir auch überzeugt das es im Winter mit einen festen Dach besser ist als mit einen Stoffverdeck.
      Aber wie immer , das muss jeder für sich entscheiden.
      Wir sind aber zu 100 Prozent mit unserer Entscheidung zufrieden bisher.

Lg

Fritzi :thumbsup:

• Reini schrieb:

wenn ich mir die Rückmeldungen so anschaue, scheint ja das Verhältnis zwischen ST und RF ziemlich ausgewogen zu sein.
      Sehen ja auch beide gut aus.
      Ich werde mir jetzt am Wochenende nochmal einige anschauen, bisher hats noch nicht so richtig "klick" gemacht.

Gruß
      Reiner
      Aber nur bzgl. der Wahl zwischen den beiden Hübschen? ;):D
      ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Magmarot, BBS, Eibach ProKit, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ u. Stubby
    • Oh ja.... Ich erinnere mich an so Späße wie: "der Schaltknauf wackelt die ganz Zeit... Wie billig."

Aber @threadersteller:
      Erst kaufen, wenn du dir sicher bist. Nichts ist bei einen doch so emotionalen Auto schlimmer, als nicht zufrieden zu sein mit der eigenen Wahl.
      (und genug Kleinigkeiten werdet ihr in eurer Beziehung sowieso noch aneinander finden zum meckern, wenn es dann mal soweit ist :D)