I-Stop anlernen nach Winterpause (Systeme)

  • Hallo,


    ich werde meinen G184 bald aus dem Winterschlaf wecken..


    Die Batterie habe ich vor 3 Monaten ausgebaut /abgeklemmt.


    Meine Frage: Ich habe das beiliegende How-To zum Anlernen des I-Stop Systemes.


    Jedoch ergab meine Recherche, dass die Anleitung von 2013 ist und nur für den Mazda 3 "gilt" ?


    Bitte um Hilfe zum anlernen / wiedererwecken der "Systeme" nach der Stilllegung (How-To) etc. (G184)


    Danke und Grüße

  • Ich musste absolut gar nichts von iELOOP anlernen.
    Nur die Radiosender waren natürlich weg.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo liebe Saisonfahrer (bin ich im Übrigen auch einer),


    ich mache das jetzt seit zehn Jahren mit meinen Sommer- Mixxern ohne Batterie ausbauen!!!
    Habt ihr schon mal über die Anschaffung eines Spannungserhaltungsgeräts (so oder so ähnlich heißt das glaube ich) nachgedacht?
    Mir war dieses Batterie raus, Batterie rein, irgendwas anlernen oder doch nicht nämlich echt zu nervig.
    Die Batterie in meinem NB hat es trotzdem oder gerade darum nahezu acht Jahre mitgemacht!!!

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • @sonatica


    Das setzt aber voraus, dass man auch eine Steckdose in der Garage hat ;)
    Insbesondere bei Sammeltiefgaragen ist das oftmals nicht der Fall...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @sonatica


    Das setzt aber voraus, dass man auch eine Steckdose in der Garage hat ;)
    Insbesondere bei Sammeltiefgaragen ist das oftmals nicht der Fall...

    Oha, ja da hast du wohl Recht.
    1:0 für dich ;(
    Hatte gerade vergessen, dass die Eifel mit der Wohnsituation, der Nähe zum Nürburgring und den vielen vielen engen Straßen und zahlreichen Kurven das El Dorado von uns MX- Fahrern ist.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]