Sprühwachs

  • Moin,


    zu meiner „normalen“ Fahrzeugwäsche hätte ich gerne eine schnell zu verarbeitende Versiegelung. Jetzt gibt es da ja unterschiedlichste Produkte. Mir geht es hier mal um die Verarbeitung.

    Ich hatte mich schon mit 2 verschiedenen Detailern versucht - 1x Liquid Elements und 1x Meguiars. Bei beiden hatte ich schlieren oder Flecken auf dem Lack.

    Jetzt habe ich mir mal Meguiars Quick Wax besorgt und verarbeitet. Auch hier habe ich wieder besagt Stellen auf dem Lack. Verarbeitet wurde alles mit den empfohlenen und passenden Micro Tüchern. Auch ein raus polieren der Stellen gestaltet sich jetzt als äußerst schwer, bzw. gar nicht. Ist erst nach dem Waschen wieder weg.


    Lackfarbe ist in meinem Fall Magma Rot.


    Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesen Stellen danach bin…In Videos wird das Zeug ja nur ganz banal drauf gesprüht und locker weg poliert.


    Oder ist mein Auge schon wieder zu empfindlich. Bei dem Rot sieht man das ja auch sehr dolle?

  • zu meiner „normalen“ Fahrzeugwäsche hätte ich gerne eine schnell zu verarbeitende Versiegelung

    Hi Chris,


    hast Du schon mal die Sonax Xtreme Ceramic-Sprühversiegelung versucht. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Sehr einfache Anwendung, gute Standzeit für eine Sprühversiegelung und keine Streifen, Schatten usw.


    SONAX SprayVersiegelung überzieht Schutzbarriere Keramikversiegelung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Schöne Pfingsten. :)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • @Backy

    Mit dem ganzen Ceramic Zeug kenn ich mich nu wieder gar nicht aus. Habe nur gelesen, dass die Vor-undNachbehandlung nicht ganz ohne ist. Daher wäre mir eine einfache Wachsbehandlung am liebsten.

    Hardwachs kommt ja auch regelmäßig aufs Auto.


    Frischluft_ND

    Von dem Dr Wack habe ich bis jetzt auch gutes gelesen.

    Mich würde jetzt nur mal ein Erfahrungsbericht von einem „Magmarot Fahrer“ interessieren.


    Habe meine genannten Produkte auf unserer weißen Karre angewendet, dort sieht man nämlich keine der von mir genannten schlieren oder Verfärbungen!

  • Ich glaube dieses Sonax Zeug heißt nur so.

    Das hat nichts mit Keramik-Versiegelung zu tun.


    Ich nehme immer normales Collinite.


    Das geht bei dem kleinen Auto auch sauschnell und sieht echt knorke aus auf dem Magmarot.


    Einfach direkt mit der Hand liebevoll einmassieren und mit Watte wieder abrubbeln.

    Danach noch mal mit einem weichen Tuch auf Hochglanz reiben.


    Ich glaube Mikrofaser ist da eher nicht zu empfehlen.

  • Ich habe einen Magmaroten und benutz Sonax Brilliant Shine Detailer.


    Das problem mit dem Rauspolieren habe ich nur wenn mein lack warm/heis ist weil ich zu viel Zeit gelassen habe zwischen Auto trocknen und Sonax BSD auftragen. Was aber geholfen hat war es 50/50 mit Destilliertem Wasser zu mischen. Poliert sich zu besser raus und lässt keine schlieren nach. Den Tipp have ich von https://www.youtube.com/watch?v=g3mhQm0btNE geholt.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Mit dem ganzen Ceramic Zeug kenn ich mich nu wieder gar nicht aus.


    Das hat nichts mit Keramik-Versiegelung zu tun.



    "Das Produkt aus der SONAX Forschung und Entwicklung auf Basis Si-Carbon Technologie besteht im Detail aus einem Polymernetzwerk verschiedener Harze auf Silizium-Basis: Die SONAX Innovation basiert auf so genannten Silanen – einer Stoffgruppe chemischer Verbindungen, die aus dem Silicium-Grundgerüst (Si) und Wasserstoff (H) gebildet wird. Daraus resultiert ein einzigartiges Lackversiegelungsprodukt, dass sich im Vergleich zu konventionellen Technologien durch maximale Anwenderfreundlichkeit, Zeitersparnis und u¨berragenden Langzeitschutz auszeichnet."

    Quelle:

    Sonax XTREME Ceramic Spray Versiegelung 750ml, 17,95 €
    Schützt die behandelte Oberfläche vor Schmutz, Insekten und Streusalz Bis zu 4 Monate Langzeitschutz Erzeugt eine extreme Farbauffrischung und dauerhaften Abpe
    glossboss-shop.de


    FunFahrer


    Meiner war schwarz, also ebenfalls sehr empfindlich. Ist einfacher als wax in der Verarbeitung. :thumbup:


    Von Dr. Wack Spraywax habe ich auch viel Gutes gehört. BATMAN hat hat damit Erfahrung. :)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Einfach direkt mit der Hand liebevoll einmassieren und mit Watte wieder abrubbeln.

    Danach noch mal mit einem weichen Tuch auf Hochglanz reiben.


    Ich glaube Mikrofaser ist da eher nicht zu empfehlen.

    Auch ich liebe das Collinite, aber bitte tu Dir den Gefallen, und mach das nicht mit der Hand. Du wirst wenige Wachse finden, in denen mehr synthetische Inhaltsstoffe enthalten sind, gut für die Haut sind die nicht!

    Und tausche die Watte mal gegen zwei oder drei vernünftige Microfasertücher, Du wirst nie wieder Watte nehmen ;)


    FunFahrer : Das Meguiars Ultimate Quik Wax hast Du ja schon da, sprüh' das mal sparsam ins Tuch, nicht auf den Lack, manchmal hilft das schon.