Türkantenschutz

  • Na Ja, wenn du was anderes eingebaut hast, als das um was es geht in meine Bilder, kann es sein, dass dein Schutz deutlich dicker war, bzw nicht am Platz bleibt.


    Bemerkung: Beim Caterham Zeug ist nix zu kleben, das hält (und hält gut) nur durch die Vorspannung der Lippen.
    Und das ist echtes Gummi, keine pseudo Gummi wo nach einige Tagen aushärtet und nicht mehr am Platz hält.


    Aber du hast Recht: Wenn man was anders einbaut => Beobachten ob es keine Pb. macht

  • Ich habe diesen Kantenschutz auch schon einige Wochen an beiden Türen, muss aber dabei warnen: Wie ich heute festgestellt habe, ist das Spaltmaß so gering, dass es zum leichten Kontakt zwischen Kantenschutz und Karosserie kommt. Mit dem unweigerlich vorhandenen Sand/Schmutz... kommt es zu unschönen Kratzern:IMG_20160619_175917_s.jpg

    Ich habe heute die Kantschutzleisten entfernt und auf beiden Seiten hat sich der Schutz in den Lack eingearbeitet, sichtbar auf der Fahrerseite ein ca. 15 cm, auf der Beifahrerseite ein ca. 10 cm langer Kratzer im Lack. :(
    Sichtlich bewegen sich die Spalten beim Fahren und die Leisten scheuern am Lack auf der Türe! Auch mit längerem polieren hab ich es nicht geschafft die Kratzer wegzubekommen.


    Ich kann auch nur empfehlen, die Leisten zu kontrollieren und notfalls zu entfernen.

  • Ist das der kantenschutz von Caterham, oder wieder was anderes ??


    Bei mir gibt es bis dato,immer noch keine einzige Reibspurr...


    Aber wenn Ihr halt was anderes einbaut, kann Ich nix dafür .

  • Ok, wie gesagt, es scheint abhängig zu sein vom Tuer Kantenschutz Model.
    Der Caterham Schütz scheint auch dünner und weicher zu sein als die übliche Dinger aus dem Baumarkt.

  • Bei mir haben sich in diesem Winter die Kantenschutze auf beiden Seiten verabschiedet. Lag wohl an den niedrigen Temperaturen, sie sind exakt an der Biegung hinter dem Griff steif geworden und standen dann etwas ab. Wenn ich es sah, habe ich sie wieder fest gedrückt, aber ich habe es anscheinend hin und wieder übersehen. Beim nächsten Mal - ich habe ja noch 5 Meter Kantenschutz - werde ich sie vielleicht oben/innen mit beidseitigem Klebeband leicht fixieren.

  • Hat jemand mit diesen Lackschutzfolien Erfahrungen?


    KLICK


    Ich habe so etwas an meinem Golf , Original von VW.


    Durchsichtig und damit fasst unsichtbar. Trägt nicht auf, da sehr dünn :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bei mir haben sich in diesem Winter die Kantenschutze auf beiden Seiten verabschiedet. Lag wohl an den niedrigen Temperaturen, sie sind exakt an der Biegung hinter dem Griff steif geworden und standen dann etwas ab. Wenn ich es sah, habe ich sie wieder fest gedrückt, aber ich habe es anscheinend hin und wieder übersehen. Beim nächsten Mal - ich habe ja noch 5 Meter Kantenschutz - werde ich sie vielleicht oben/innen mit beidseitigem Klebeband leicht fixieren.

    Passiert mir seit einige Wochen, mit den Kalten T°, auch !
    Mal sehen ob es im Frühjahr wieder besser wird.

  • Warum nicht, ist auf jeden Fall besser als gegen Beton anzuschlagen , was leider manchmal dummerweise passieren kann, auch wenn man aufmerksam ist.

  • Wie verhält es sich mit dem Spalt bei Euch?


    Bei @Heike (schwarzer Kantenschutz) hatten wir festgestellt, dass die Tür zwar geschützt war, aber der Kantenschutz auf der Innenseite bei jedem Schließen gegen das Auto reibt -> Lack war schon deutlich in Mitleidenschaft gezogen.


    Ich frage nur, weil ich mir da auch so meine Gedanken mache und bei meinem grauen so ein durchsichtiges Ding von @T-Andi in Frage kommen würde.