Türkantenschutz

  • Gerade hat sich mein Kantenschutz wieder bewährt. Nicht nur in der Garage ist er von Nutzen, sondern noch mehr auf Supermarktparkplätzen. Ich bin eingestiegen, und beim Einsteigen ist die Tür weiter aufgegangen in die nächste Raste des Türfeststellers und hat den Transporter neben mir ganz leicht touchiert. Kein Problem mit dem Kantenschutz - aber beim Losfahren klopfte einer auf mein Verdeck - in dem Kastenwagen neben mir saß ein Fahrer. Er hat mit so etwas schlechte Erfahrung gemacht, wenn sein Chef Macken in den Seiten entdeckt. Als ich ihm meinen Kantenschutz zeigte ist er beruhigt wieder gegangen, ohne mit der Lupe nach einem Schaden im Lack zu suchen.

    Wie sind deine Erfahrungen bislang mit dem King Kong State Kantenschutz, insbesondere bzgl. Halt am Fahrzeug, Passgenauigkeit, allf. Kratzer etc. Danke dir im Voraus für die Antwort. Gruss

  • nachdem meine Fahrertür durch einen Windstoß in das nebenstehende Auto (unser Mazda 6...) geweht wurde und ein kleiner Lackplatzer an der Türkante zurückblieb (der Große blieb unbeschadet), habe ich auch nen Kantenschutz drauf (dieser hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)).
    Man sieht es nur von Nahem aber es hat mir schon ein paar Mal geholfen, zumal die Parklücken ja leider nicht mit den Autos mitwachsen und somit eine Parklücke gerne mal ziemlich eng wird (ich meine die anderen PKW, SUV, Kombis und andere "Panzer").


    Ist nicht sehr schön und das transparent wirkt etwas bläulich, aber in orange gab es das nicht und in schwarz wäre zu wuchtig gewesen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich möchte das noch mal kurz aufgreifen...bzw. vielleicht hat jemand einen Tip.


    Habe ja nun von Caterham den Kantenschutz. Wie ich schon schrieb, nach einigen Wochen verliert er die Stabilität, geht in der Waschstraße
    verlustig oder liegt schon beim Aussteigen daneben.
    Da ich ja nun nicht der einzige bin der dieses Produkt verbaut, wie ist es bei euch bzw. wie habt ihr den nach längerem Betrieb fest bekommen ??
    Mit der Heißklebe ein paar Tropfen rein und andrücken ? Hat das schon jemand gemacht ? Andere Klebstoffe weis ich nun nicht wie es sich mit dem Lack
    verhält. Heißkleber geht zumindest rückstandsfrei ab.


    Mir geht es auch nicht darum anderen "Kantenschutz" zu verwenden. Habe ja nun nun von Caterham liegen....

  • Moin, der soll doch dir helfen wenn du selber die Tür aufmachst. Entsprechende Polster in Garrage oder Carport finde ich da sinniger. Sowas hab ich Schwiegereltern zum neuen Auto geschenkt.
    Grüsse

  • @Kasselaener


    Ich hatte das oben schon erwähnt - mit dem "Auto-Kantenschutz von KING KONG STATE - Gummiprofil inkl. Metallverstärkung" , vor einem Jahr bei Amazon gekauft, habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Der Kantenschutz von Caterham hielt längst nicht so gut.

  • @Kasselaener


    Ich hatte das oben schon erwähnt - mit dem "Auto-Kantenschutz von KING KONG STATE - Gummiprofil inkl. Metallverstärkung" , vor einem Jahr bei Amazon gekauft, habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Der Kantenschutz von Caterham hielt längst nicht so gut.

    Meinst Du den hier: Auto Kantenschutz Autotür Kantenschutz Kautschuk Gummiprofil Metallverstärkung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!