Neue LED Rückleuchten von AVP

  • das klinkt komisch. Bist du auch etwas gefahren? Vorderes Tagfahrlicht schaltet sich etwas verzögert ein. Vielleicht gehen die Rücklichter auch erst an nachdem das Auto etwas gerollt ist.


    Ansonsten kommen an dem Stecker vom Kabelbaum neben Masse nur drei weitere Signale an (Blinker, Stand- bzw. Betriebslicht und Bremse)


    Wenn die Rücklichter kein Standlicht hätten oder nicht elektrisch abgreifen würden, dann wären Nachts die Leuchten schwarz. Das kann doch nicht sein?

    Kannst du mal auf das Heck schauen wenn Abblendlicht eingeschaltet ist?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hey,


    Sind nicht alle Rückleuchten bei TFL aus? Ich meine die gehen erst bei Abblendlicht an. Zumindest meine Zymexx sind ebenfalls bei TFL aus.

    Die normalen Rückleuchten auch, zumindest bei meinem 2018er

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Kurze Testfahrt gemacht und es ist tatsächlich so wie Torsten sagt.

    Also Zeitversetzt gehen Tagfahrlicht und Rücklicht an.

    Ist natürlich blöd, wenn man bei der Überprüfung, sicherheitshalber die Handbremse zieht und das ganze geht aus.

    Geht auch beim Lösen derselbigen nicht sofort wieder an.

    Chris_B_HH Entwarnung für dich, die Leuchten leuchten also auch bei Tagfahrlicht.

    Also weder ein Bug noch ein Feature sondern Watte im Kopf.

  • Also ich will ja nicht unken, aber in seinem Video ab Min 5:25 beschreibt AVP, dass die Lampen tagsüber komplett aus sind und nur beim Bremsen leuchten und dass ihm das besonders gefällt. Er spricht hier nicht explizit über das TFL, sondern nur von "Licht aus". Also was das jetzt genau bedeutet, keine Ahnung.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Also ich will ja nicht unken, aber in seinem Video ab Min 5:25 beschreibt AVP, dass die Lampen tagsüber komplett aus sind und nur beim Bremsen leuchten und dass ihm das besonders gefällt. Er spricht hier nicht explizit über das TFL, sondern nur von "Licht aus". Also was das jetzt genau bedeutet, keine Ahnung.

    Es könnte bedeuten, dass er keine Ahnung von seinem Produkt hat, oder den selben Fehler gemacht hat wie ich.