Leichtgewicht

  • Ich freu mich schon die Alpine in 2,5 Wochen fahren zu dürfen 😍

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Auch wenn ich mich wiederhole, die Alpine ist ein Mega Spaßgefährt :thumbsup:

    Bekanntermaßen hatte ich eine Alpine und habe sie damals einem Cayman vorgezogen.

    Der Cayman fährt wie auf Schienen, hat bei mir aber null Emotionen ausgelöst.

    Bei der Probefahrt mit der Alpine hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und habe am nächsten

    Morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Sie wird auch in einem eigenen Werk produziert und hat

    mich qualitativ positiv überrascht, im Innenraum kein Knarzen/Knistern, schöne Haptik und Anmutung.

    Das Fahrverhalten ist sehr agil, ich hatte die "normale" Alpine mit 252 PS, etwas Rollen über die Mittelachse

    und ein sehr spitzes Einlenkverhalten, da muss man sich daran gewöhnen, dafür gibt einem die Alpine aber

    eben ein Feedback, auch über die Lenkung, da fand ich das Fahrverhalten des Cayman einfach langweilig und

    zu perfekt. Ich hatte die große Brembo Bremse geordert und damit ist die Alpine auf der Bremse eine Wucht,

    die 1100 kg sind eben deutlich später abzubremsen wie ein Cayman oder gar ein 911er Porsche. Die Porsche

    Fahrer mit denen ich in den Dolomiten unterwegs war, haben sich immer über meine Bremspunkte gewundert :)

    Noch dazu sieht man die Alpine deutlich weniger, zumindest im Stuttgarter Umfeld :)

    Ich bin in einem Jahr knappe 12.000 reine Spaßkilometer gefahren und wenn ich nicht etwas offenes gewollt hätte,

    wäre sie geblieben. Auch heute noch würde ich eine Alpine einem Cayman vorziehen. Ich bin auch eine Alpine S Probe gefahren,

    die Mehr-PS spürt man nur in den oberen Drehzahlen und das Fahrwerk war so ein Versuch Richtung Cayman, deutlich härter

    und meiner Meinung nach unausgewogen.


    ich würde mir wieder die normale Alpine "Pure" bestellen, natürlich in blau. :)


    IMG-20190731-WA0000.jpg