Neue Löcher fürs Nummernschild vermeiden

  • Guten Morgen, erst einmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Regina und ich komme aus dem schönen Rheinland :-).

    Mein weltbester Mann hat mir nun mein Traumauto gekauft, welches ich schon immer haben wollte.


    Da es früher wegen Kinder, Hunde und Co. nicht praktikable war, musste ich warten, bis ich nun 56 Jahre alt wurde, lach.

    Ich hoffe auf regen Austausch hier und starte auch gleich einmal mit einem riesen Problem..... für mich jedenfalls.


    Meine "Kleine" ( jaaaa, es ist ein Mädchen :) )

    haben wir im Mazda Autohaus gekauft, es war dort der Wagen des Chefs und er hat ihn gerade mal 20 km!!! gefahren und die Erstzulassung war,

    nach etlichen Umbauten, die er getätigt hatte,

    Ende März dieses Jahres, um dann festzustellen, es ist doch nicht seins ist mit der Gangschaltung.


    Dieser Glückspilz hatte nun ein tolles ,kleines Nummernschild, siehe Bilder,

    welches angeschraubt wurde und welches er, verständlicherweise, auch nicht abgeben will.


    Hier fängt nun auch mein Problem an.

    Wir haben das Auto über das Mazda Autohaus anmelden lassen,

    mit der Bitte, ein ähnliches Nummernschild zu finden, um keine weiteren Löcher dort bohren zu müssen,

    denn ich möchte da nicht noch zwei weitere drinne haben.......ging wohl nicht und nun haben wir "normal" große Nummernschilder, die natürlich NICHT in die bereits vorhandenen Löcher passen.


    Nun meine Frage, habe ich irgend eine weitere sichere Möglichkeit, auch diese großen Schilder zu befestigen, ohne dass es dann klappert ?


    Zur Sicherheit habe ich für nächste Woche nochmal einen Termin bei der Zulassung, was ja aber kein Garant dafür ist, dass ich auch kleine bekomme :(

    Daher suche ich nun dringend Lösungen, wie ich ,für mich, dieses riesige Problem lösen kann und hoffe auf Hilfe von Euch erfahrenen Menschen hier :)



    Hier noch ein paar Eckdaten meiner "Schönen" :
    Mazda MX5 RF Skyactiv- G 2.0 6 GS AL-KINEBI

    184 PS

    Farbe: Platinum Quarz


    Umbauten: BBS Felgen , Mazda Schriftzug schwarz , Spiegelklappen schwarz , Tieferlegung , Spurverbreiterung , Achsvermessung vorne /hinten


    Gruß Regina

  • Hi Evil, ja so etwas hatte ich mir auch schon angesehen.

    Halten die tatsächlich ,ohne den Lack zu beschädigen und über vorhanden Löcher ?

    Bin mein kleben immer so ne Schissbuxe.....

  • Mr. Pink, ich denke, sollte ich kein neues bekommen, wird dies wohl dann auch die einzige Möglichkeit sein......schön ist aber was anderes.

    Man wird ja sicher das "unterfütterte" sehen, oder ?

  • Mr. Pink, ich denke, sollte ich kein neues bekommen, wird dies wohl dann auch die einzige Möglichkeit sein......schön ist aber was anderes.

    Man wird ja sicher das "unterfütterte" sehen, oder ?

    Nein, wenn man etwas Luft zum Rand des Kennzeichens hält, sieht man da nichts. Ich verschraube die Kennzeichen immer direkt am Auto und mache etwas Butyl dahinter, finde ich optisch ansprechender als Kennzeichenhalter. Wäre also auch noch eine Möglichkeit, mittels Schablone die Position der vorhanden Löcher auf das Kennzeichen übertragen und dann direkt ran.

  • berND,

    ich hörs eher kratzen und nicht trapsen.

    Mein Mann würde es ja einfach durch Nummernschild bohren, ABER ich bin ne Frau und möchte was ordentliches haben bei meiner "schönen"