Verdeckstrebe durchgestoßen

  • Heute ist mir aufgefallen, dass hier irgendwas nicht so aussieht, wie es es sollte?

    Fahrerseite:

    20220802_161414.jpg


    Detail:

    20220802_161438.jpg


    Da ist eine Strebe durchgestoßen, richtig? Bei Euch sieht das anders aus, oder?


    An der Beifahrerseite dergleichen, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Icke

    Hat den Titel des Themas von „Verdreckstrebe durchgestoßen“ zu „Verdeckstrebe durchgestoßen“ geändert.
  • Danke, ich werde dann morgen mal beim fMH vorbeidüsen.

    Das Ende der Strebe ist auch sehr scharfkantig. Ein Plastikkäppchen als Abschluss wäre da bestimmt keine schlechte Idee gewesen.

    Wennste nich alles selber machst ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Bei mir ist das zweite Verdeck drin (Grund war das Aufscheuern an den Überrollbügeln) und ich habe die Scheuerstellen moniert. Daraufhin wurden die Ausfransungen mit so einer Art Teer verklebt. Sieht nicht superschön aus, erfüllt aber seinen Zweck

  • Genau aus dem gleichen Grund ist bei meinem ersten ND auch das Verdeck auf Garantie getauscht worden. War kein Problem.

    Bei meinem jetzigen zweiten ND sieht die Stelle aber mittlerweile auch schon wieder so aus (ok, nicht ganz so schlimm), nur dass die Garantie diesmal abgelaufen ist.

  • Hallo ich krame das nochmal raus

    Aufgrund der Beschreibung von Icke hab ich bei mir letztens auch mal nachgeschaut. War mir sicher da kann nix sein weil Fahrzeug ist ja jung.

    Von wegen: Das sieht bei mir so aus wie bei Icke, noch nicht ganz so ausgeprägt, aber sehr deutlich zu erkennen. Der Innenbezug von Verdeck hängt sich auch immer wieder aus der Heckscheibe, ist im Forum ja auch bekannt u. ein Thema. Ich war heute beim fMH, Ergebnis: Verdeck wird auf Garantie getauscht.

    Fazit: Ohne das Forum währe ich nie auf die Idee gekommen genau da mal nach zu schauen, vielen Dank u. weiter so Leute.


    An Batman

    Wie lange hast du warten müssen auf den Austausch von deinem Verdeck?

    MAZDA MX-5 AD‘VANTAGE DESIGN

    MX-5 ROADSTER SKYACTIV-G184 aus 2021

    ONYXSCHWARZ METALLIC

  • Danke für die Info. Batman.

    Denke dauert bei mir länger weil Teilebeschaffung ist bestimmt z.Z. ein Problem so wie auch meine Verdeckfarbe, ist dieses rötliche Verdeck drauf.

    MAZDA MX-5 AD‘VANTAGE DESIGN

    MX-5 ROADSTER SKYACTIV-G184 aus 2021

    ONYXSCHWARZ METALLIC

  • Kleines Update:

    ich habe heute meinen MX wieder bekommen, nachdem mir jemand Mitte Oktober die Front krummgefahren hatte. Im Rahmen der Reparaturen wurde mir auch gleich das Verdeck mit ausgetauscht. Allerdings kann ich fühlen, dass die Strebe an der Stelle ebenfalls nur abgeschnitten wurde. Anstatt da für 0,2cent einen Kunststoffniet reinzunageln, damit die scharfen Schnittkanten den Stoff nicht vermurksen... Verstehe ich nicht.

    So ein Verdeckaustausch kostet Mazda ja auch ein paar 100 Euronen. Dafür könnte man einige Verdecke entsprechend ausrüsten.

    Ich schau mal nach einem Autosattler, ob der an der Stelle die Naht öffnen und schließen kann und dann einfach eine Linsenkopfschraube oder Niete reinstecken und dann hält das auch eine Weile.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex