Zweiter Schlüssel funktioniert nicht mehr

  • Das betrifft aber nur für die Keyless-Funktion, der Rest muss trotzdem funktionieren ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das betrifft aber nur für die Keyless-Funktion, der Rest muss trotzdem funktionieren

    Das bedeutet, dass man so das Fahrzeug immer bewusst öffnen und schließen muss und die Diebstahlgefahr durch Entfall der Keyless-Funktion geringer ist?


    Wenn ja, habe ich das bisher überlesen ….

  • Genau so .... aber auch nur bei den neuen Schlüsseln ab Mj 2020 ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem heute morgen. Im Urlaub. Im Hotel :cursing: Dachte auch an die Batterie vom Schlüssel... Gelben Engel gerufen (man hat ja schließlich ein Abo ;)) der nette Kollege hat keine 10 sec. Gebraucht dann hat alles wieder funktioniert :thumbsup:

    Der Trick: mein Schlüssel hatte das Funksignal verloren. Er hat den Schlüssel einfach unter die lenksäuke gehalten. Dann "bootet" sich der Schlüssel neu...

    Probier das mal.... Ich hoffe ich konnte helfen

  • Danke, das Problem war vorher schon gelöst, war die Batterie.

    Aber gefragt habe ich mich schon wie man die bei Bedarf wieder verheiratet, von daher vielen vielen Dank, dann weiß ich wo ich den bei Bedarf hinhalten muss. Echt danke!