Smartphone-Halterung

  • https://carplay2air.com/produc…-android-auto-mirror-link
    Habe ich nicht getestet. Wird in einem anderen Autoforum für mein Winterauto empfohlen.


    Wireless geht leider nur Carplay, alles andere erfordert leider ein Kabel:

    Zitat

    Wireless CarPlay for iPhone devices
    Android Auto via cable
    Mirror-link via cable

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.


  • Gude,


    gibt es denn gute USB-C Kabel die nur Daten durchlassen? Hab mal kurz gegoogelt aber nich wirklich was gefunden


    Grüße Moe

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • da hatte ich erst befürchtet, dass Du vergessen hattest

    Neeeeeeee ... stand unter Vorteile ja schon dabei ;)


    Und da ich AAA nicht permanent nutzen werde (wenn überhaupt), habe ich kein Problem, dafür (noch) ein kurzes Kabel einstecken zu müssen.
    Die 'unkomplizierte' Ladefunktion ist mir wichtiger, da ich u.a. auch mit Kurviger arbeite, also eh nix mit AAA.


    Und Musik höre ich über DAB (Rockantenne) und wo die nicht ankommt über USB-Stick.
    WhatsDepp & Co habe/brauche ich nicht, es gibt also außer MAPS derzeit kein wirklich notwendiges Feature mit AAA.
    Für alles andere betreibe ich eine eigene Cloud (Nextcloud mit Talk!), also eh nur über Handy & Co!
    Aber spielen kann man(n) ja mal damit :D


    Wichtiger ist eigentlich, dass es eine der weniger QI-Halterungen mit HR-Krallen direkt hinten dran ist ... und das könnte für einige hier interessant sein :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mir ist viel wichtiger eine optisch ansprechende Lösung zu finden. Ich habe ein kurzes 15cm Kabel das für die IL Halterung perfekt wäre. Aber die ganzen Halter sehen in meinen Augen immer so unfassbar billig aus. Ich habe bisher nirgends etwas gefunden das mir gefallen hat.

  • Ich hatte mich doch auch gar nicht auf dich bezogen ? ?(

    Uuupps ... hatte für mich so ausgesehen ... mein Letzter und Dein erster Satz ... vielleicht lag's auch nur an der Brille, hab ich grad mal geputzt ;)


    Aber egal, waren ja überall 'liebe Smilies" :thumbsup:


    Und jetzt schnell zurück, bevor es Haue gibt:
    Falls die Sonne hier so weiter scheint (entgegen dem Wetterbericht) werde ich die QI-Halterung nachher mal auf die Brodit/Hama setzen und ein Photo schiessen, dann kann sich jeder interessehalber mal "ein Bild" davon machen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    3 Mal editiert, zuletzt von berND ()

  • So, jetzt mal Bilder:
    QI-Halterung-01.jpgQI-Halterung-02.jpg


    - Die beiden Schnippel unten sind höhenverstellbar --> Lösung der Arretierung über Knopf hinten unten!
    - Die beiden Klammern rechts/links natürlich in der Breite --> Lösung der Arretierung über Knopf hinten oben!


    Gut, über Qualität & Wertigkeit lässt sich trefflich streiten/diskutieren, Fakt ist aber, es tut was es soll:

    • - Mein S10+ wurde sofort erkannt und Ladevorgang gestartet! --> War allerdings noch voll, daher noch keine verwertbare Aussage über Ladezeit möglich!
    • - Die Arretierung für die seitlichen Klammern fährt, wenn man mit dem Finger drauf bleibt, automatisch auseinander (Feder)
    • - Mit meinem S10+ würde die rechte Ecke vom Display etwas mehr verdeckt als bisher .... (diente als Fotoapparat, daher nicht auf dem Bild!)
    • - Leider muss man wirklich etwas in die HR-Halterung unterlegen, habe ein Papier 2x gefaltet = Bombenfest, hier hat man wohl die Klammerhöhe der HR nicht genau übernommen, aber lieber zu viel Luft, al zu wenig!)


    In Verbindung mit dem IL-Halter bestimmt noch deutlich besser, da es damit ja fast neben dem Display ist.


    Das schwarz/graue Design (grau ist übrigens weicher, schützender Gummi) stört mich jetzt auch nicht ... der neue hat ja graue Nähte :thumbsup:


    PS: Wer sich über die anderen Kabel und die runde Magnethalterung wundert:
    - Die Halterung und das Kabel links sind für die Sony-Fernsteuerung meiner Sony-Action-Cam.
    - Das Kabel oben hinter dem Display für die ebenfalls dort versteckte Halterung der Sony-Cam
    Alle Kabel werden rechts unter der Verkleidung in den Fussraum geführt, dort ein kleines Netz mit Klett, darin alle Kabel und dieses Ladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Funzt prima und ALLE Geräte laufen im Betrieb einwandfrei ohne Einschränkungen.
    Und heiß geworden ist das Teil bisher auch nicht wirklich!


    So, das wars jetzt erst mal, langt auch :thumbup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • gibt es denn gute USB-C Kabel die nur Daten durchlassen?

    Hab bisher leider auch nichts gefunden, aber auch noch noch nicht wirklich gesucht ... mein neuer mit AAA kommt ja erst Anfang Juni oder so ;(


    Werde aber hier reinschreiben, wenn ich was finde ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]