Smartphone-Halterung

  • Heute mal die Halterung von Zymexx verbaut. Meine bisher beste Halterung Kugelfisch Sehr stabil und perfekte Sicht auf das Handy, ohne das andere Komponenten verdeckt werden. Bei der Handbremse ist es relativ eng, das liegt aber an der riesigen iPhone 12 Max Halterung mit RAM Mount. Die Kugel passt perfekt in die Halterung von Zymexx. Ich finde, dass die Halterung auch vom Design her ganz schick gemacht ist. Klar, ohne Halterung sieht natürlich noch besser aus, aber diese hier ist für mich akzeptabel, fügt sich ganz gut ein.


    IMG_0834.jpeg


    IMG_0835.jpeg


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • mir stellt sich immer die Frage wozu brauch man eine smart Fon Halterung ?(
    Das Handy ist mit dem Auto vernetzt und ich kann während der Fahrt Tel.und das Teil liegt entspannt im handschuhfach.
    Für den Rest gibt es ein Navi ( Navi am Handy würde ich nie benutzen )
    Ganz zu schweigen von der Sicherheit während der Fahrt auf dem Handy rum tippseln =O

    Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Dann habe ich aber Festgestellt. Wenn das Handy über das Ladekabel verbunden ist um Google Maps bzw. Android Auto zu nutzen wo legt man das Handy vernünftig im Auto ab. Da finde ich die Lösung mit einer Handyhalterung gut da es dann einen festen Platz hat.. Habe mir die Zymexx Halterung Bestellt und suche noch eine passende Schale zum einschieben für mein S20.


    Wolfram super Lösung ich baue sie nach! Das Forum ist in solchen Sachen echt nützlich.

  • Ich habe bei meinem die komplette Halterung von mx5 things verbaut mit Halterung für den Cupholder und zugehöriger Cradle, wobei man da auch wohl Alternativen auf den Kugelkopf der Halterung bauen kann.


    Bin aber mit dem dazu angebotenen Cradle sehr zufrieden und passt perfekt zum S21 Ultra, obwohl das Handy schon zu den Größeren gehört.


    Dazu ein kurzes USB Kabel besorgt, dass ich bei Fahrtantritt eben anstecke. Bis jetzt auch null Verbindungsprobleme mit AA gehabt.


    Für kürzere Strecken, bei denen ich nicht nachladen muss, freue ich mich auf den gerade auf der CES vorgestellten drahtlosen AA Adapter von Motorola. Ab Ende Januar in den USA erhältlich, mal schauen, wann er zu uns kommt.


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Dann habe ich aber Festgestellt. Wenn das Handy über das Ladekabel verbunden ist um Google Maps bzw. Android Auto zu nutzen wo legt man das Handy vernünftig im Auto ab.

    Deshalb bin ich froh, dass mein ND aus 2021 Wireless Carplay hat. Allerdings hilft das aufgrund der fehlenden induktiven Ladefunktion bei langen Fahrten auch nur bedingt. Zum Laden muss das Handy noch immer ans Kabel.

  • Ich nutze immer diese hier:


    https://www.amazon.de/dp/B07GQ…=&creativeASIN=B07GQGX855 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einfach weil einfach keine Ablagemöglichkeit vorhanden ist. Zusätzlich läuft dann auf dem Smatzphone Display immer Amazon Musik was ich direkt übers Display bedienen kann, oder auch Alexa mich versteht. Im Auto Display läuft dann meist Waze.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich nutze immer diese hier:


    https://www.amazon.de/dp/B07GQ…=&creativeASIN=B07GQGX855 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einfach weil einfach keine Ablagemöglichkeit vorhanden ist. Zusätzlich läuft dann auf dem Smatzphone Display immer Amazon Musik was ich direkt übers Display bedienen kann, oder auch Alexa mich versteht. Im Auto Display läuft dann meist Waze.

    Benutze ich auch und es ist perfekt für längere Touren, wenn ich das Bild der Dashcam auf das Smartphone spiegeln möchte. Dazu drehe ich das Smartphone einfach in die Horizontale!

  • Zitat

    wenn ich das Bild der Dashcam auf das Smartphone spiegeln möchte

    Ronotto

    Wie machst du das genau?

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Hallo in die Runde,


    ich habe die MX-5 Handy Konsole von IL im Einsatz: https://www.ilmotorsport.de/de…mhalter-rechtslenker-6859 und bin damit auch zufrieden.


    Der Klemmhalter ist für das iPhone 11 Pro Max schon gerade so zu nutzen und man muss öfters nachdrücken bis es sitzt. Hat jemand eine Ahnung ob man auf die Aufnahmeplatte von IL auch was anderes setzen kann und wenn ja ein paar Links?


    Vielen Dank für eine oder mehrere Infos 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA