Smartphone-Halterung

  • Ich will nicht herumstänkern, aber das sieht doch alles scheußlich aus.


    Wozu muss man seinen Schlaufernsprecher ständig sehen? Zum Telefonieren reicht Blauzahn und der Apparat in der Jackentasche.


    Wenn wirklich geladen werden soll, kann ihn mit kurzem USB-Kabel in das kleine Fach links vom Hub legen. Dann ggf. auch mit Android Auto, bzw. dem Pendant von Eierphon.

  • Ich will nicht herumstänkern, aber das sieht doch alles scheußlich aus.


    Wozu muss man seinen Schlaufernsprecher ständig sehen? Zum Telefonieren reicht Blauzahn und der Apparat in der Jackentasche.


    Wenn wirklich geladen werden soll, kann ihn mit kurzem USB-Kabel in das kleine Fach links vom Hub legen. Dann ggf. auch mit Android Auto, bzw. dem Pendant von Eierphon.


    Dann lass es doch.


    Wenn ich mein Handy mit dem USB-Kabel aufgrund von Android Auto verbinde, will ich nicht das Kabel quer um den Schaltknauf liegen haben.
    Mal abgesehen davon, dass mein Hany überhaupt nicht in das Fach passt und selbst wenn, es die ganze Zeit darin herumfliegt.


    Du kannst von mir aus deinen "Schlaufernsprecher" ( X/ ) auch in den Kofferraum legen wenn du ihn nicht brauchst.

  • Leider gibt es noch keine App wie z. B. Kurviger etc. die AA oder CarPlay unterstützt.
    Damit bleibt nur die Möglichkeit eine Smartphone-Halterung oder ein separates Navi zum Export oder Import von Routen zu nutzen.
    Bis jetzt hoffe ich ja noch auf eine entsprechende App und scheue mich vor der Verunstaltung des Cockpits.


    Wenn man natürlich sein Notebook (Smartphone XXL) mit ins Auto nehmen möchte oder muss, dann bleibt auch nur eine Halterung.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wozu muss man seinen Schlaufernsprecher ständig sehen? Zum Telefonieren reicht Blauzahn und der Apparat in der Jackentasche.

    Nicht für jeden. Bei mir ist auch die Kurviger-App ständiger Begleiter. Beste Navigations-Lösung für Fahrer mit ausgeprägtem Hang zur routentechnischen Genußsucht (auf 2 und auf 4 Rädern). Es empfehle wirklich jedem Android-User (für Apple leider nicht verfügbar), Kurviger mal eine Chance zu geben (zudem arbeiten dort die Webseite und die App perfekt zusammen).


    Google Maps oder Waze sind meilenweit davon entfernt, wenn es eben nicht darum geht, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Zudem kann Maps auch nur 10 Zwischenziele, die dann auch nicht als Wegpunkte arbeiten, sondern tatsächlich als Ziele. Vernünftige Routenplanung geht mit Maps einfach nicht (geschweige denn sich unterwegs auch dann noch auf kleinen, attraktiven Straßen leiten zu lassen, wenn man mal von der ursprünglich geplanten Route abweicht). Einen halbwegs brauchbaren Routenimport in eine der beiden (leider einzigen) AA-fähigen Navi-Apps hatte ich auch schon oft mit allen möglichen Mitteln und Wegen versucht (inkl. MyMaps). Dafür sind die Dinger aber einfach nicht gemacht.


    Außerdem will Android Auto eine USB-Verbindung. Da ist mein Phone in einer Halterung am vernüftigsten und sichersten aufgehoben, weil es nicht nach der 2. Kurve durch's Auto fliegt.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Du kannst doch die Route in TomTom übertragen, das wiederum funzt mit CarPlay...

    Du meinst die App von TomTom für das iPhone?


    Müsste ich mir mal anschauen. Wusste nicht, dass die App dies auch kann!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • (zudem arbeiten dort die Webseite und die App perfekt zusammen

    Hallo SchlesiM,
    kannst du bitte mal beschreiben wie das gemacht wird.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du eine Route über "Kurviger" aus und "Kurviger Pro" fährt diese Route dann über AA ab.
    Falls das nicht hier hergehört gerne verschieben oder auch über PN.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".