Druckstellen am Verdeck

  • Hallo zusammen,


    ich hatte zwar schon msl die Tage versucht, den uralt Thread dazu nach oben zu bringen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Deswegen jetzt nochmal hier als neues Thema mit Verlinkung auf den alten Post seinerzeit.


    Die Frage war, ob noch jemand der ST Besitzer an den wie im ersten Bild des alten Posts markierten Positionen auch Druckstellen am Verdeck hat? Mag sein, dass das beim roten Verdeck besser sichtbar ist, aber bei mir tauchen die exakt dort auf, wo es seinerzeit schon moniert wurde. Vor allem auf der Fahrerseite, weniger auf der Beifahrerseite und vor allem eher die untere, als die obere Druckstelle. Ich werd dazu dann auch nochmal Bilder von meinem machen, aber nachdem das im alten Post so gut markiert ist....


    Hier der Link zum damaligen Post:

    Alter Post Druckstellen


    Hintergrund meiner Frage: ich habe am 12.09. einen Begutachtungstermin mit Mazda u.a. wegen genau dieses Themas. Und da wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob ich da ein Einzelfall bin.


    Danke für eure Hilfe und LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hallo.

    Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber an meinem Verdeck ist mir eine Druckstelle aufgefallen, die sich von links nach rechts zieht. Dabei ist auf der linken Seite auch eine Erhöhung oder ein Knubbel zu spüren.

    Mir kommt es vor als sei das Verdeck auch sehr stramm, nachdem es 2x wegen dem Scheuerproblem bearbeitet wurde.

    Der eine Knubbel sieht für mich so aus, als könnte er in Zukunft Probleme machen und das Verdeck aufreißen.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Vielleicht erkennt man es auf dem Foto. Knubbel ist nahe der Naht vorne an der Fahrerseite.

  • Hallo, habe auch eine Frage zu zwei Druckstellen jeweils links und rechts oben über der Heckscheibe. Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen. Von innen und von außen sind an dieser Stelle zwei Gummiteile er tastbar. Ist das normal und treten diese Druckstellen bei euren Verdeck auch auf?


    Danke für eine kurze Rückinfo.


    Viele Grüße.


    Jörg


    20221017_132534.jpg20221017_132538.jpg20221017_132546.jpg

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Dort sind Teile die bei einer Reparatur verwendet werden.


    Schau mal hier


    Dach defekt

    Danke, habe es mir mal durchgelesen. Könnten tatsächlich diese Clipse sein. Ich habe das Auto mit 400 km und EZ 03/2020 nach einem Jahr (03/2021) vom Händler gekauft. Dann müsste ja das Innenverdeck innerhalb dieser Zeit runtergefallen sein, oder man baut das jetzt standardmäßig so ein? :/


    Im Grunde geht's darum, ob das noch innerhalb der Werksgarantie ein Fall für Mazda ist, oder normal ist. Blöderweise geht das Auto Ende Oktober in den Winterschlaf und kann erst wieder im April gefahren werden. Dann ist aber die Werksgarantie durch. :(

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Im Grunde geht's darum, ob das noch innerhalb der Werksgarantie ein Fall für Mazda ist, oder normal ist. Blöderweise geht das Auto Ende Oktober in den Winterschlaf und kann erst wieder im April gefahren werden. Dann ist aber die Werksgarantie durch. :(

    Eine Druckstelle am Verdeck ist immer eine Angelegenheit für die Werksgarantie. Daher würde ich dir dringend empfehlen, dies noch im Oktober vom fMH dokumentieren zu lassen und einen entsprechenden Garantieantrag bei MMD zu stellen. Das macht dann natürlich auch der fMH.

  • Das müßte die Türablage Gummieinlage sein.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Genau, dat muss in die Seiten"ablage" vonne Tür...

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!