Italien - Alpen sowie Süditalien -

  • Kurz vor Mugello auf einer „Straße“ tatsächlich aufgesetzt. Hörte sich bös an.

    Dann beim einparken vorm B&B die Felge verkratzt… ich werd echt alt

    Naaa....mach dir vorn so Metall Stäbchen dran...das kratzt übelst bevor die Räder einschlagen *duckundweg* :D :D


    Edit...mein schiefer Kofferraumdeckel...also die Air Brake ist wieder gerade.

    Dieses Gummi...Dichtung war ab und verkantet. Gestern Abend am Hotel bemerkt und gerichtet...alles wieder top :thumbsup:

  • Naaa....mach dir vorn so Metall Stäbchen dran...das kratzt übelst bevor die Räder einschlagen *duckundweg* :D :D


    Edit...mein schiefer Kofferraumdeckel...also die Air Brake ist wieder gerade.

    Dieses Gummi...Dichtung war ab und verkantet. Gestern Abend am Hotel bemerkt und gerichtet...alles wieder top :thumbsup:

    Irgendwo mit dem Mittelteil aufgesetzt… grummelbrummel

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Kannst du das verschieben ? Dann tue es doch in den von mir erstellten Thread da passt es doch prima rein

    Mache ich später heute Abend… 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hab jetzt nur schnell ein paar Posts aus der „Plauderecke“ verschoben, damit sie nicht unter gehen. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich das auf Euren Wunsch in die entsprechenden Touren-Threads verschieben. Olli Bartimaus hat ja schon was aufgemacht, oder?

    Und die tollen Touren-Beiträge von Mr. Pink kann ich dann auch noch in einen separaten Thread verschieben, wenn gewünscht.

    LG aus Brixen,

    Patrick


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke fürs Verschieben Patrick.


    Wir haben nun die zweite Etappe Pisa > Orbetello abgeschlossen. Tolles Zimmer mit Blick über die Dächer im typisch italienischen Flair.

    Landschaftlich war ich von der Strecke enttäuscht. Küstenstraße Fehlanzeige. Mit viel Glück kann man mal ein bisschen Meer erhaschen, es sind Meergrundstücke und landseitig mit hohen Mauern versehen. Wenn man die Ortschaften verlässt, sieht man nichts außer drister Landschaft.

    Orbetello leidet diesen Sommer unter einer Mückenplage, Temperaturen aktuell 33° mit hoher Luftfeuchtigkeit...nicht schön, jede Bewegung ist schweißtreibend.

    Der MX musste am Rand der Innenstadt Parken, da unsere Unterkunft mitten im Ortskern lag...enge Gassen und kein Parkraum.

    Da man nicht durchgehend Parkgebühren zahlen konnte, ich nicht morgens um 8 an der Parkuhr stehen wollte, habe ich die Easy Park App runter geladen und damit bezahlt. Ging super.


    Übler Beigeschmack, mir wurde die Geldbörse aus der Gesäßtasche raus gefingert. Passiert nach dem Abendessen auf dem Rückweg ins Hotel. Die vorderen "Hosentaschen" waren mit meinem Card Safe (Kredit und Bankkarten) Smartphone und Schlüsseln belegt.

    In der Geldbörse 300 € Bargeld, Perso, Führerschein und Krankenkassen Karte sowie unbedeutende Karten wie z.b. Packsation der Post ect.

    Perso und Führerschein ist heftig...braucht man den Perso beim einchecken in Hotels die wir gebucht haben.

    Gerade mal drei Tage unterwegs und zack...

    Heute morgen, den ersten Schock verdaut und zu den Carabinieri Diebstahlanzeige erstellt.

    Gott sei Dank hatte ich ein Übersetzungstool auf dem Handy, welches Sprachausgabe ermöglichte...ohne wäre es deftig geworden.

    Hilfreich war, hatte alle Dokumente / Karten fotografiert und in meine Dropbox geladen, kann ich jedem dringlichst empfehlen, denn man kann sich so noch halbwegs legitemieren.

    Normal muss man mit dem Carabinieri Dokument dann zur deutschen Botschaft...hier Rom, und sich Ersatzdokumente erstellen lassen ( bei Flugreisen )

    Da ich mit dem Auto unterwegs, in Europa das Schenngener abkommen besteht, brauche ich diesen Weg nicht zu gehen.

    Mittlerweile sind wir in Rom, das Einchecken ging mit Perso Bild und Schreiben der Carabinieri problemlos.


    Kurzum, ich / wir machen keinen normalen Urlaub...iwo...Adventure Trip nennt man es 🤣


    Morgen macht der MX Pause und wir sehen uns Rom an...Samstag geht's weiter...Richtung Neapel.


    P.S. Heute morgen hat es in Orbetello wie aus Eimern geschüttet. Auf der Dachterasse stand 10 cm das Wasser. Durch die Decke :( kam es auch leicht rein. Im MX Kofferraum hat sich auch ein Rinnsal den Weg gesucht.

  • Was soll man dazu noch sagen, toll wie ihr das macht, trotz allem was euch da passiert ist.

    Wünsch ich euch noch einen super schönen Urlaub weiterhin, und dann natürlich ohne weitere Probleme und einfach zum Genießen.

  • Und nun Tag 5...trotz Backofentemperaturen >>> Lieber Gott, egal was du da oben kochst...es ist gar :thumbsup: verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit die jede Bewegung mit imensem Flüssigkeitsverlust beantwortet waren wir unterwegs.

    Der MX hatte heute mal Pause...


    wir-seen-uns

    Danke, aber es gibt schlimmeres. Man wird so alt wie eine Kuh...lernt immer noch dazu. Kreditkarten waren extra...von daher...sollen demjenigen die gierigen Finger abfaulen 🤣

  • Noch das Routing nach Rom.


    Das Hotel kann ich empfehlen. Ca. 600m vom Vatikan entfernt, Auto steht auf dem Hotel eignen Parkplatz unter Verschluss ...alles fußläufig erreichbar. Im Umfeld gibt es gute Restaurants.

    Zimmer einfach, sauber, TV, Balkon, ruhige Lage. Frühstück Buffet und reichlich mit Eiern, Säften, Müsli, Wurst Schinken, Obst und Küchen

    Hotel Casa tra Noi, Via Monte Del Gallo 113, 00165, Italien

    Preis etwas über 100€ für zwei Personen pro Nacht, incl. Frühstück...buchbar über booking.com