Nordschleife

  • Nicht das ich das selber auch nur annähernd so gut könnte, aber beim Runterschalten vor den Kurven bringt er durch das Schleppmoment oft eine extreme Unruhe ins Fahrzeug.
    Ohne das dadurch ausgelöste Gerutsche wäre er wohl noch mal schneller.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Absolut richtig. Mir schaltet er auch zu viel. Viele Kurven kann man sehr flüssig im dritten und vierten Gang fahren. Ein Schaltvorgang bringt da mehr Unruhe, als dass er wirklich hilft, schneller zu sein (zumindest für uns Normalsterbliche, die nicht um die letzte Zehntelsekunde ringen).

  • Im Griff hat ers aber, dass muss man sagen. Ich denke aber dass mit zu viel Grundluftdruck gefahren wurde, das merkt man ziemlich deutlich gegen Ende der Runde, jede kleine Bewegung bringt das Heck zum rutschen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Glaube ich eigentlich nicht. Am Anfang liegt das Auto ganz gut. Ich denke eher, dass der Reifen zu warm geworden ist. Das hatte ich mit Wolframs Auto auch. Der Ring ist da recht anspruchsvoll und kann einen normalen Straßenreifen schon nach ein bis zwei Runden an die Grenzen bringen.


    Ich habe aber auch etwas das Gefühl, dass gegen Ende die Brechstange ausgepackt wurde, sprich etwas zu schnelle Pace und dafür zu hecktisch an der Lenkung. Am Anfang war das runder und flüssiger.

  • Nehme das Thema mal wieder hoch , hier ein konkretes Beispiel : " Was kostet mir ein Crash am Ring ?"


    Zum Glück hatte der Kerl alles richtig gemacht bei seiner Haftpflicht.

    ADAC kam auch auf.


    Alles Interessant zu wissen, im Fall wo...

    (Kosten an der Strecke ; Nebenkosten ; Kosten Abschleppen & was passiert mit dem Auto...

    & Überraschungen wenn man ein Ring Auto bei den Spezialisten anmietet.)


    Bitte jetzt nicht philosophieren, wir man den Crash hätte verhindern können,

    setzte das Video , nur drin wegen den interessante Info's.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das finde ich ganz groß, wie selbstkritisch und sachlich er mit seinem Unfall umgeht :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Relativ früh abgeflogen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()