Griffschalen Softtop

  • Bin gerade in Italien unterwegs. Viele Straßen von Pisa nach Rom ( blaue Autbahnschilder ) sind so Grotten schlecht, daß mir eine Schale (Softtop) mit der man das Verdeck schließt, rausgefallen ist.

    Habe sie zwar wieder rein gedrückt aber ist sehr wabbelig. Kann das auch mit der Hitze zusammen hängen ?

    Hat das schon jemand gehabt ...was dagegen getan ?

  • Erstes Verdeck, oder schon einmal getauscht worden? Die halten nur durch die umlaufenden Plastiknasen, bei mehrfachem Ein- und Ausbau eben immer schlechter. Ich glaube nicht, dass die Temperatur großen Einfluss hat. Im Zweifel hilft Einkleben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Dankeschön @Batmann und --E<:|

    Es ist das erste Verdeck, dann werde uch es zuhause mit Klebeband fixieren.


    @Batmann

    Gute Fahrt vielleicht sieht man sich...wir fahren ab nächsten Dienstag die Adriatische Seite wieder rauf 😉

    Pass auf deine Geldbörse auf....

  • Da gibt es das doppelseitige Klebeband von M3 .


    Habe ich bei meinen Verdeck genommen .?

    Ich habe das Schalenproblem auch (der fMH hat die Griffe dann auch noch bei der 80Ter falsch herum eingebaut ... ) und will das jetzt auch einkleben. Welches Band hast Du genommen? 20mm, 10mm oder 5mm.


    Ich tendiere zu letzterem?

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Hatte die Erfahrung auch beim fMH. Die Nasen, welche die Schale halten, sind nur mäßig flexibel, besonders im Winter. Ich glaube, die wurden nicht dafür ausgelegt, jemals entnommen zu werden. Folglich brechen die ganz gerne ab. Ich hatte dann den Spaß, dass die im Innenkorpus des Verdecks fröhlich bei jeder Bodenwelle klickerten.

    Also vorm Einsetzen einmal Probehören und ggf. mit einer dünnen Verlängerung für den Staubsauger erstmal Ordnung schaffen.