Highfideles blauer MAX

  • Wenn Dein Händler, @Harkpabst, ja freundlich auf meine Anfrage im Sommer reagiert hätte.... aber das war nun so ganz und gar nicht der Fall.... . :/


    Wie dem auch sei:
    MAX ist zurück. Auf den ersten Blick keine neuen Beschädigungen, Scheiben klapperten grad bei meiner kleinen Runde nicht mehr, Gurt duftet ein wenig stark - aber rollt sich nun super auf, die Einstiegsleisten scheinen auch in Ordnung zu sein und den Dellendoktor haben sie auch noch bekommen. Delle von dieser Fremdtür in MAX' Tür gehört für 130,00 € nun der Vergangenheit an.


    Ach - tat das gut, anstatt der Mazda6-Katastrophe wieder mit MAX spielen zu können!


    Achso, weil ja immer mal gefragt wird, wie die Seitenlinie mit Eibach und Bilstein ist:


    Seite.jpg

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • MAX hatte gestern einen Termin zur Inspektion und es gibt keinen Werkstattaufenthalt ohne ein bisschen Nervenkitzel... .


    MAX war gestern zur ersten Inspektion und der Leihwagen war ein neuer Mazda 3 mit grad mal 1000 km auf der Uhr. Kostete mich dafür auch 25€ zzgl. Nachtanken. Das habe ich aber erst zu spät erfahren. :( Kenne es nur so, dass man nen Leihwagen bekommt, den wieder auftankt und gut ist. Auch sonst ist die Werkstatt nicht grad günstig gewesen. 281€ wurden für die erste Durchsicht aufgerufen. Nundenn.


    Wie auch immer - ich wollte gestern Nachmittag mit dem Mazda 3 in die Straße zum Autohaus abbiegen - aber es ging nicht, da die Straße gesperrt war. Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei..... . Ich fuhr also dran vorbei, hoffte noch, es ist nicht beim Autohaus sondern gegenüber im Baumarkt was los. Einmal um den Pudding gefahren, um von der anderen Seite zum Autohaus zu kommen. In die Straße kam ich noch, vor dem Autohaus alles gesperrt. Es bot sich dann folgender Anblick kombiniert mit Brandgeruch:


    IMG_8848.JPG


    IMG_8850.JPG


    IMG_8849.JPG


    Ich habe nen langen Hals gemacht und geschaut, ob ich MAX irgendwo auf dem Hof entdecken kann. Aber er war nicht zu sehen. Egal wie ich schaute - kein MAX.
    Mir wurden die Beine ein bissel weicher.


    Ich kann Euch sagen, das fühlt sich nicht gut an, wenn man sein ans Herz gewachsene Auto abholen will und dann vor so einem Anblick steht


    Der Feuerwehreinsatz war da schon fast zu Ende, 15 Minuten später rückten sie langsam ab. Der Meister signalisierte mir dann über den Hof, dass es MAX gut ginge.
    Den Mitarbeitern des Autohauses geht es ebenfalls gut - niemand ernsthaft verletzt.


    Die Übergabe von MAX (und dem Leihwagen) fand dann unkonventionell an einer Bierzeltgarnitur eines benachbarten Imbisswagens statt. Die Werkstatt hatte keinen Strom mehr.


    Dann durfte ich zu MAX, der sich hinter größeren anderen Mazdas versteckt hatte. Außer ein paar Ascheflöckchen auf seinem Lack war er unversehrt.


    Leider muss er nochmal zur Werkstatt. Der ein oder andere hat es am Wochenende bei der Tour mitbekommen - es scheppert bei Straßenunebenheiten hinten blechern. Da alle Hitzeschutzbleche usw. fest sind vermutet der Meister sehr stark, dass es die Bremssättel sind. Da gibt es ja eine TI - nur MAX Fahrgestellnummer passt nicht zur TI. Also wird der Meister heute eine Beanstandung an Mazda Deutschland schreiben und dann sehen wir weiter.... .


    Ich durfte MAX dann erstmal mitnehmen:
    IMG_8819.JPG

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ganz abgesehen davon, dass die Bude zum Glück nicht abgefackelt ist (ich sorge mich dabei eher um meinen Yamaha-Händler auf der Rückseite): Du hast nachgetankt und durftest noch eine Tankpauschale bezahlen??? 8|

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ganz abgesehen davon, dass die Bude zum Glück nicht abgefackelt ist (ich sorge mich dabei eher um meinen Yamaha-Händler auf der Rückseite):

    Wieso? Bist du mit Hochkirchens verwandt oder verschwägert? ;) Zum Glück sind die beiden Gebäude "mechanisch" ja voneinander entkoppelt!


    Gruß,
    Stefan