Bremsverhalten bei Nässe

  • Die Ferrodo DS2500 haben halt keine Straßenzulassung, haben nach Erfahrung bisher aber sehr gut funktioniert.

    Würd ich nicht mehr verwenden…

    Ich hab vorn die F2000 mit Hawk HPS 5.0 und hinten die F2000 mit EBC Yellow Stuff

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Begründung?

    weil die Ferrodo nicht viel besser als Serienbeläge sind ;)

    wenn ich schon auf wärmebehandelte und CNC-gefräste Bremsscheiben umrüste, dann auch gleich auf wesentlich bessere und aggressivere Bremsbeläge - ich will ja, daß die Dinger dann immer anständig zupacken.

    Darunter versteh ICH folgendes:

    auch nach stundenlangem Pässe rauf und runter heizen immer noch ankern zu können ohne daß die Bremse nachgibt.. 8)

    wenn die Bremsen aber nur hübsch aussehen müssen, dann reichen auch gelochte Zimmermänner 8o

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • weil die Ferrodo nicht viel besser als Serienbeläge sind ;)

    What? Also wenn du diese Beläge ans Limit bekommst, solltes du an deiner Fahrtechnik arbeiten. Ich bekomme jeden Belag verheizt, wenn ich das "will". Rolf beetyii und ich fahren sehr häufig zusammen, und wir sind (wo das vertretbar ist) wirklich am Limit unterwegs (kein Geschwätz, real). Rolf fährt die von mir empfohlenen DS2500, ich eine (kleine) Stoptech Anlage. Selbst einen ganzen Tag Trackday mit heftigen Bremszonen haben die Ferodo weggesteckt. Wir sind oft 400 km am Tag in den Alpen oder der Eifel unterwegs, und das streckenweise volle Lotte (auch bergab). Da gab es noch nie Probleme mit den Ferodo Belägen. Die originalen Beläge hätten da schon längst aufgegeben.

  • Die Ferrodos verhalten sich kalt wie normale Beläge, werden dann mit zunehmender Hitze immer besser und bleiben dann dort, selbst nach langen aggressiven Bergabfahrten in den Pässen.

    Bei extremer Fahrweise auf der Rennstrecke geben dann aber irgendwann die Bremsscheiben auf, deshalb bei mir jetzt auch die F2000.



    Rolf

  • What? Also wenn du diese Beläge ans Limit bekommst, solltes du an deiner Fahrtechnik arbeiten. Ich bekomme jeden Belag verheizt, wenn ich das "will". Rolf beetyii und ich fahren sehr häufig zusammen, und wir sind (wo das vertretbar ist) wirklich am Limit unterwegs (kein .Geschwätz, real). Rolf fährt die von mir empfohlenen DS2500, ich eine (kleine) Stoptech Anlage. Selbst einen ganzen Tag Trackday mit heftigen Bremszonen haben die Ferodo weggesteckt. Wir sind oft 400 km am Tag in den Alpen oder der Eifel unterwegs, und das streckenweise volle Lotte (auch bergab). Da gab es noch nie Probleme mit den Ferodo Belägen. Die originalen Beläge hätten da schon längst aufgegeben.

    Eeeyyy.. jetzt mal runter vom Gas!

    Ich verwende diese Kombination, weil ich sie so verwenden will. Ich mag das wenn er ankert.

    Für mich sind die Ferodo nix … du kannst sie gerne verwenden

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)