BBR MX-5 ND SUPERCHARGER

  • BBR GTI hat gerade etwas Interessantes veröffentlicht.


    BBR STAGE TWO MAZDA MX-5 ND (2015-2019) SUPERCHARGER UPGRADE
    BBR MX-5 ND STAGE 2 SUPERCHARGER 2.0-LITRE ND1 MODELS ONLY (184PS AVAILABLE SOON) +84BHP & 64LB.FT - 5.1S 0-60 THE ULTIMATE SUPERCHARGED PACKAGE FOR THE…
    bbrgti.com


    Bringt es in Stage 2 mit Fächerkrummer und Kat auf fast 250 HP.

  • Ohne dass das Getriebe zerbröselt?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Habe seit knapp 21 000 km erfolgreich und problemlos das HKS Kit verbaut. (230 PS und 300 Nm)

    Der HKS GT2 Kompressor ist auch ein "Rotrex" und daher sollten die Unterschiede nur gering ausfallen.

    Die Drehmomententfaltung ist wie beim Sauger sehr sanft und daher auch eher gutmütig fürs Getriebe.


    Was ich nicht mache ist mit Vollgas anzufahren. Zügig aber allemal.


    Aktuell schaltet das Auto sich etwas schwerer und das Differential fühlt sich auch ab und zu gequält an.

    Der MX wird im Februar allerdings auch schon 5 und hat aktuell fast 62000 km runter.

    Beim Service wird dann Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Ich bin guter Dinge, dass dann alles wieder läuft wie gewohnt.



    Alles in allem kommt es eben auch auf den Umgang mit dem "grazielen" Getriebe an. Wenn man es immer quält wird es auch mit der Serienleistung früher den Geist aufgeben, als wenn man sanfter damit umgeht.

    Auch geupgradet ist bei mir noch die Kupplung der Schwachpunkt, wenn die warm wird rutscht sie gerne durch, fängt sich aber auch schnell wieder.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Hoffentlich bringt BBR wirklich einen Kompressor-Kit für den G184. Im Gegensatz zu manch anderen kündigen die ja nicht nur an sondern liefern auch :)

    Bringen sie bestimmt und ich bin auf ihre Lösung gespannt. Fab9 hat auch bereits einige ND2 mit Zentrifugen gebaut aber die verwendeten bisher Methanol als Aux-Fueling (für was halbwegs legales also keine Option bei uns und angewiesen sein möchte ich darauf auch nicht). Jetzt haben die Upgradeinjektoren im Shop (ich glaube sogar vom 2.5er?), die 18% mehr Flow bringen sollen. Ich glaube derzeit testen die, was damit am ND2 ohne eine Hilfseinspritzung möglich ist. Grundsätzlich geht es darum, dass der Motor dann auch ausgedreht werden kann. Soweit mir bekannt ist werden die sonst alle im Mapping um 7k begrenzt, da das Gemisch oberhalb nicht mehr fett genug realisierbar ist und das ist schade.