Sitzheizung

  • Die heizt aber wirklich extrem gut, oder? Letzte Woche abends mal schneller Autobahn gefahren und weil so nasskaltes Wetter war gleich mal auf Stufe 3. zum ersten Mal überhaupt mit Sitzheizung gefahren. Was soll ich sagen, aber die wurde Urplötzlich so heiss, dass ich mir fast den Popo verschmort hätte. Ist das noch „normal“ für Stufe 3? Zumindest habe ich mir mit noch keiner Sitzheizung in irgendeinem anderen Auto zuvor fast die Bäcken verschmort. Alter Schlappen. :) :huh:

  • Ich habe die Erfahrung (bei allen bisher gefahrenen Autos) gemacht, daß Stufe 3 nur bei Frost für ca. einen Minute nutzbar ist. Sonst nicht mehr auszuhalten. Stufe 1 im MX im Dauerbetrieb hat bei mir gut gegen Rückenschmerzen geholfen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich bin noch nie höher als mit Stufe 1 gefahren, selbst bei -10° C nicht. Alles andere ist mir zu warm. Wenn meine Frau und meine Tochter mitfahren, ist auch schon mal Stufe 2 bei ihnen angesagt. Normalerweise hat man bei kälteren Temperaturen auch wärmere Kleidung an. 😜

  • ich fahre manchmal mit Stufe 3, aber ich bin auch ne Frau.... die halten was aus :D

    ne ernsthaft, fürs erste hochheizen, damit man nicht so schnattert und nach ner halben STunde wird s auch mir zu heiss und ich schalte runter.

    Ich finde sie toll dass sie so ist, die erste Sitzheizung, die auf meinem kurzen Arbeitsweg mir anständig den hintern wärmt.