• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

MGC EV

  • Petrolhead72
  • 4. November 2022
  • 1
  • …
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31Seite 31 von 31
  • The PedalPusher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.721
    • 28. März 2025
    • #301

    stiffler


    Vielleicht hatte euer Probefahrzeug werkseitig ja auch einfach die bessere Fahrwerkeinstellung.

    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    • Zitieren
  • s.o.p.i.
    Schüler
    Reaktionen
    183
    Beiträge
    76
    Wohnort
    Aach im Hegau
    • 28. März 2025
    • #302
    Zitat von stiffler

    Wir hätten ja wenigstens von den Reifen ein Gejammere erwartet. Aber auch hier halt Fehlanzeige.

    Die Reifen kanntest du ja mit Sicherheit schon vom F-TYPE.


    Sind ja in beiden Fällen die Pirelli P-Zero ab Werk aufgezogen.


    Und gewichtstechnisch hat der Cyberster ja "nur" 200-300kg mehr auf den Rippen als der Jag.


    Wobei ja die meisten die Pirelli nach 1-2 Sätzen gegen Michelin PS4 tauschen.. so richtig doll, vor allem bei Nässe, sind Sie halt doch nicht..


    Im Mustang hab ich mich am Anfang darüber echt erschreckt, wie rutschig er damit unterwegs war..


    Lag da ja auch am Drehmoment. Das wäre mal interessant zu wissen, eie sich der cyberster da anfühlt. Hat ja klar am meisten davon verglichen mit Jag und Mustang...

    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.231
    Beiträge
    2.501
    Bilder
    30
    • 28. März 2025
    • #303

    stiffler bin nach wie vor überrascht dein beschriebenes hatte mein Cyberster alles nicht :D. Entweder wirklich anders eingestellt oder so unterschiedliche Wahrnehmung.


    Weißt du welche Reifendimensionen deiner drauf hatte? Nicht dass die Vorführer anders bestückt werden.

    • Zitieren
  • stiffler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.428
    Beiträge
    2.868
    Bilder
    27
    Wohnort
    Wolfsburg-Ehmen
    • 29. März 2025
    • #304

    Moin The PedalPusher  mxzz  s.o.p.i. ,


    danke der Nachfragen.


    Ob das Fahrwerk bei dem Vorführer anders als Standard eingestellt war, glaube ich nicht. Und mein Freund ist wie gesagt im "Comfort-Modus" laut Display-Anzeige gefahren.

    Wenn denn man den roten Booster-Schalter am Lenkrad drückt, kommt man in den Sportmodus, wo zusätzlich ein Drehzahlmesser angezeigt wird.

    Da wir nur ganz kurz in dem Modus gefahren sind und nur ein wenig mehr Dynamic beim Beschleunigen bemerkt hatten, ging es wieder zurück in den Comfort-Modus.


    Auf meinem F-Type hatte ich umgehend die MPS 5S nach Kauf aufziehen lassen, da der Vorbesitzer/Leasingnehmer irgendwelche Linglong-Reifen namens Good Ride hat aufziehen lassen zur Abgabe.

    Komplette Katastrophe gewesen die Teile.

    Deswegen kann ich den Pirelli P Zero auf dem Jaguar nicht einschätzen und ob es da einen Unterschied wegen des Fahrzeuggewichts zum Cyberster gibt/spürbar ist oder auch nicht, sorry.

    Die Dimensionen waren vorne 245/45 ZR19 und hinten 275/40 ZR19, welche ähnlich bis gleich auf meinem F-Type V6 waren.


    Das Drehmoment von einem E-Fahrzeug ist einfach nicht direkt vergleichbar mit einem Verbrenner, egal ob nun beim Sauger, Turbo oder wie beim F-Type mit Kompressor.

    Das volle Drehmoment liegt halt ab Drehzahl 1 an und schiebt Dich von Beginn an nach vorne. Oben raus, so ab schätzungsweise 120 bis 150km/h und wo ein Verbrenner im optimalen Drehzahlbereich ist, könnte es eher umgekehrt werden. Sprich, dann mehr Vorteil für den Verbrenner.


    Als Beifahrer konnte ich gut die jeweilige Geschwindigkeit in den Kurven ablesen und hatte mir diese gemerkt. Im Nachgang beim Abfahren derselben Strecke mit unseren beiden Z4, habe ich jeweils versucht die im Cyberster vorgegebene Geschwindigkeit zu erreichen.

    Entweder ich habe es aus Angst vor einem Abflug nicht und-/oder ich habe es fast bis komplett geschafft, allerdings nie mit dem so super sicheren Gefühl wie im Cyberster. Auch meine MPS 5S haben dabei ein akustisches Feedback gegeben und entsprechend gequält gejammert im Gegensatz um Cyberster.


    Ich bin da ja ohne jegliche Ambitionen/Erwartungen in die Probefahrt gegangen, da auch erst am Vorabend davon in Kenntnis gesetzt wurde.

    Aus vorherigen Fahrten mit ID.3, Tesla Model 3 und ID.7 GTX, kannte ich ja schon die wirklich sehr guten Beschleunigungserfahrungen.

    Aber diese sind auch mehr für das Geradeausfahren konzipiert denke ich.

    Was da MG mit dem Cyberster nun rausgehauen hat, steht meiner Meinung nach noch mal auf einer ganz anderen und zwar mehr performanten Seite für in der Tat "sportliches" Fahren.


    Das Teil ist nicht nur im ND-Forum heiß diskutiert sondern u. A. auch im Zetti-Forum und weiteren Foren sportlicher Fahrzeuge.


    Die wirklichen einzigen Mankos, die uns beide den Tag etwas hängen geblieben sind, ist der recht hohe Anschaffungspreis oder die mit ca. 1.000 Euro mächtig hohe Leasingrate und der Frage der Reichweite bei tatsächlicher und dauerhafter sportlicher Inanspruchnahme auf Touren.

    Unsere Touren liegen meistens so zwischen 200 - 400km und das alles per Calimoto oder Kurviger.de nur auf Nebenstrecken, wo es mit normalen Tankstellen teilweise schon recht düster aussieht.

    Die oder den einen Lade Stopp, müsste man bei den Tourenplanungen dann natürlich zusätzlich mit einbeziehen.


    Ob so ein Fahrzeug dann tatsächlich als Alternative für den Ein- oder Anderen in Betracht gezogen werden kann oder auch nicht, muss man wenn am besten selbst testen und erfahren.

    Ich könnte es mir in der Tat vorstellen aber werde wohl noch zwei- drei Jahre warten, bis es einen entsprechenden Gebrauchtwagenmarkt mit günstigeren Preisen hierfür gibt.

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.231
    Beiträge
    2.501
    Bilder
    30
    • 29. März 2025
    • #305

    Ich möchte dem Fahrzeug auch garnichts absprechen, es ist ein wirklich top Fahrzeug. Nur eben etwas hinter meinen Erwartungen was Fahrdynamik angeht wenn es um Kurven geht. Sonst wäre es ein „instant buy“ auch wenn die Software besser wäre.


    Und wie du sagst der Preis ist denke icj schon angemessen, aber der Wertverfall nicht einzuschätzen deswegen auch die absurden Leasingraten. Wenn man nen super GT will der offen fährt und mit der Software zurecht kommt, kaufen. Wenn PV zuhause doppelt kaufen. Günstiger kann man nicjt fahren.

    • Zitieren
  • T-Andi
    Meister
    Reaktionen
    3.532
    Beiträge
    1.845
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hamburg
    • 14. April 2025
    • #306

    5CD70E82-C306-4B70-BF02-7E17BA92A171.jpg63749965-05DD-4F64-8ADD-B3BFDDC1E4D8.jpg18B6C125-ACF8-4B2C-A79F-B912F856EDE2.jpgE71D8C69-40E4-45F6-8AB9-3F4149A1FA21.jpg32A2A99D-92E6-43E7-AA7A-7636C47562ED.jpg83D0A7E7-9452-4E0C-8442-A670694CBE7E.jpgD6B8825D-812E-464B-906A-A91CB91411EB.jpg

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

    Danke 5
    • Zitieren
  • Drache
    Schüler
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Eckental
    • 16. April 2025
    • #307

    Das Heck des MG erinnert mich an ein Sportboot, fehlt nur noch der Außenborder.

    Haha 2
    • Zitieren
  • ducatifreak1
    Profi
    Reaktionen
    1.454
    Beiträge
    742
    Bilder
    24
    • 16. April 2025
    • #308

    Auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe holt mich das Auto nicht ab. Aber..........

    Mir sind jetzt schon insgesammt 3 Stück an verschiedenen Tagen offen begenet.

    Das sieht der Wagen schon echt klasse aus - man schaut hinterher. Allerdings finde

    ich einen Z4M auch sehr imposant wenn er vorbei fährt, den finde ich optisch jetzt

    auch nicht schlechter.....

    Instagram

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
  • Big-J
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.241
    Beiträge
    4.187
    Wohnort
    Luxembourg
    • 17. April 2025
    • Neu
    • #309

    Paar Leute hier kennen den Ove vielleicht.

    Ex Dragster Fahrer, und ist einer der ersten der seit Jahren auf e-Mobility umgestiegen ist.

    (Meistens Tesla.)

    Auch beruflich ist er seit Jahren mit e-Mobility dabei.


    Diesmal darf er den MG Cyberster fahren (als Heckantrieb).

    Vom Format her, ist Ove ja eher meine Grizzly-Grösse. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Danke 1 Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 27
    • 28
    • 29
    • 30
    • 31Seite 31 von 31
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche