Vergleich NA vs. ND

  • Dass es die "Autozeitung" immer noch gibt, erstaunt mich schon.

    Früher, vor Erschaffung Auto-BLÖD, war das die einzige Alternative zu AMS und deren diversen Ableger.

    Ich mochte den etwas unkonventionellen Stil früher. Heute nervt nur der Gendergaga, sonst ganz lustig zu lesen.


    Jetzt gibt's da einen unkonventionellen Vergleichst.




    Mazda MX-5 NA/Mazda MX-5 ND: Vergleich | autozeitung.de
    Alt gegen neu: Wir lassen den Mazda MX-5 NA von 1990 gegen den aktuellen Mazda MX-5 ND im Vergleich antreten. Dabei fällt einiges auf!
    www.autozeitung.de

  • Er redet nicht von einem offenen Auto, sondern von herausgefahrenen Klappscheinwerfern und die sind aerodynamisch leider wirklich nicht toll, da hat er schon Recht.

    Bevor man also solche Kommentare hier verfasst (... sollte seinen Beruf wechseln...), bitte mal richtig lesen.



    Rolf

  • Er redet nicht von einem offenen Auto, sondern von herausgefahrenen Klappscheinwerfern und die sind aerodynamisch leider wirklich nicht toll, da hat er schon Recht.

    Bevor man also solche Kommentare hier verfasst (... sollte seinen Beruf wechseln...), bitte mal richtig lesen.



    Rolf

    Ich bezog mich auf das Bild mit entsprechendem Text und offenem MX.


    Screenshot 2022-11-06 185846.JPG

    Prime Line 960S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Hatte einen tollen (stark modifizierten) NA und habe aktuell einen ND und ich muss sagen ich kenne kein anderes Auto bei dem über 30 Jahre die gefühlte „Fahr-DNA“ so ähnlich geblieben ist. Zum Vergleich zB nehme ich den BMW 325i E30 eines guten Freundes den ich schon öfters gefahren bin und meinen 335i BMW E90 den ich hatte. Die Fahrzeuge hatten gefühlt nichts mehr gemeinsam. (Was nichts negatives ist sondern technische Evolution.) Nur was sagt das über den MX5 NA? Das dass Auto damals schon ein Volltreffer ins Schwarze war?