SPS Motorsport Fächerkrümmer Kat Kombination für 1999 Euro

  • Was mich noch interessieren würde gibt es offizielle Aufzeichnungen wieviel Mehrleistung erzielt wird beim G184??Und mit welcher Kombi zb Fächerkrümmer mit originaler Anlage? Oder mit Friedrich Anlage?

    Ich hab mal schnell ein Foto von meinem Diagramm aus September gemacht. Hatte erst für 1,5 Jahre nur Krümmer mit Kat und vor zwei Monaten dann Software nachträglich machen lassen.
    An meinem Auto sind der "alte" FM Krümmer von SPS mit einem 200 Zellen HJS Kat, ATH Mittelschalldämpfer und ATH Endschalldämpfer verbaut. Da ATH die Teile von Friedrich bezieht ist es also quasi eine komplette Friedrich Anlage von Krümmer bis Endrohr.
    Für mich war der ganze Umbau sein Geld wert. Sound sowie fahrtechnisch einfach nur geil :thumbsup:
    Und Service bei SPS vor Ort war auch top.

  • Dein Beitrag Bleeted und der aktuelle Kurs bei dem Teil hat mich überzeugt. Hab auch einen bestellt und freue mich schon auf den Einbau. :love: Musstest du damals das Kabel für die Lambdasonde die hinter dem Kat sitzt verlängern?

    Du wirst das nicht bereuen!
    Besonders der Klang ist einfach nur geil. Für mich sogar fast mehr wert als die Leistung. Emotionen pur kommen das aus dem Endroh :love:
    Bezüglich des Einbaus kann ich dir leider keine Details nennen. Das hab ich alles bei meiner Mazdawerktstatt vor Ort machen lassen. Von Problemen mit dem Kabel oder sonstigen Komplikationen habe ich nichts gehört.

  • Bleeted danke für das Diagram,wobei die Kmh bringen ja mal garnix-da gehört die Drehzahl hin :rolleyes:

    Hast du auch Auto Blip /Zwischengas programiert?

    Danke Grüßle Thomas :thumbsup:

    Ich habe das Diagramm so von SPS bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch eine Kurve mit Drehzahl auf der X-Achse generieren bzw. drucken können.
    Auto Blip und sonstige "extra" Sachen habe ich nicht programmieren lassen. Ich weiß nicht was da alles möglich ist mit der Software, da wird dir Jan sicherlich mehr Information geben können.

  • Meiner Meinung nach wird der Sound in allen Lagen ein bisschen lauter und sportlicher. Vom Anmachen, bis zum Runterschalten mit Zwischengas hört sich alles präsenter an. Also quasi über das gesamte Drehzahlband ein, zwei Nuancen mehr Emotionen.

  • Ah, vielen Dank. Sprotzelt er hin und wieder beim abtouren? So wie früher die guten alten Vergaser befeuerten Motoren? Oder kann man sich das heutzutage abschminken? Gibt es da Möglichkeiten bei unseren NDs so etwas annähernd zu bekommen? Weiß das jemand? Oder hat das jemand? Gerne mit Soundbeispielen 😉