Sitze im Recaro-Style

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme am 05.12.22 Recaro Pole Position Sitze eingebaut und ich biete meine derzeitigen Sitze im Recaro-Style hier schon mal an.


    Die originalen Ledersitze aus meinem RF Sports-Line wurden im April 2020 von dem Stamm-Sattler von Zymexx sehr professionell umgebaut. Dabei wurden die Sitze auch an den Wangen aufgepolstert, so dass man mehr Halt in den Kurven hat. Generell rutscht man auf den Alcantara-Flächen natürlich weniger, als auf den Ledersitzen und man schwitzt auch weniger. Dazu kommt die wunderschöne Optik. Und die Sitzflächen beulen nicht aus ;) Wer jetzt gerade kein Geld für die originalen Recaros übrig hat, findet hier vielleicht eine preisgünstige Alternative. Der Beifahrersitz ist quasi wie neu, weil nur ganz selten mal jemand drauf saß. Der Fahrersitz hat vom ein-/aussteigen an der linken Wanke leichte Gebrauchsspuren, aber keine Beschädigungen. Diese Spuren kommen irgendwann an so gut wie jedem Sitz (je nachdem, wie gelenkig man aus- und einsteigt). Für mich war das damals eine erheblich Aufwertung, sowohl Sitztechnisch, als auch optisch.


    Ich würde die Sitze für 999 Euro FP abgeben. Die Sattlerarbeiten haben 1.000 Euro gekostet. Denke, der Preis ist fair und angemessen. Der Käufer kann seine Sitze natürlich behalten und für einen späteren Verkauf des Fahrzeugs wegstellen.


    Die Sitze stehen ab dem 05.12.22 bei SPS bereit. Ich spreche noch mit Jan, ob die da ggf. eine Woche stehen bleiben können. Der Käufer kann sich die Sitze bei SPS abholen oder SPS versendet die Sitze (Versandkosten zahlt der Käufer).


    IMG_20200418_130620.jpg


    IMG_20200418_130637.jpg


    IMG_20200418_130759.jpg


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hast du noch Bilder von der Abnutzung des Fahrersitzes? Ich sehe nur den Beifahrersitz.


    Kann man auch als absoluter Laie die Sitze selbst ein- und ausbauen, oder benötigt man Spezialisten dafür?


    Merci

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hast du noch Bilder von der Abnutzung des Fahrersitzes? Ich sehe nur den Beifahrersitz.


    Kann man auch als absoluter Laie die Sitze selbst ein- und ausbauen, oder benötigt man Spezialisten dafür?


    Merci

    Die Sitze sind mit je vier Schrauben (Torx E10 wimre) befestigt und einem Stecker mit dem Fahrzeug verbunden. Könnte man als Laie easy umbauen, wenn da nicht der böse Airbag wäre. Bei Arbeiten am Airbag darf man natürlich nur auf eine Fachwerkstatt verweisen, wobei die auch nichts anderes machen als die Batterie abzuklemmen und ein paar Minuten zu warten... ;)

  • Ich mache am WE Fotos von den Gebrauchsspuren. Der Umbau ist wie MrPink schon schreibt, auch von einem Laien leicht zu bewerkstelligen. Mit dem Airbag stimmt auch, eigentlich darf das nur eine autorisierte Werkstatt machen ;)

  • Hast du noch Bilder von der Abnutzung des Fahrersitzes? Ich sehe nur den Beifahrersitz.


    Kann man auch als absoluter Laie die Sitze selbst ein- und ausbauen, oder benötigt man Spezialisten dafür?


    Merci

    Wie weit wohnst du denn von SPS Motorsport (Altendiez) weg? Wenn das nicht allzuweit weg ist, könnte SPS die Sitze umbauen. Meine stehen ja ab dem 05.12. bei denen.

  • Sitze de-/montieren ist für Laien gut machbar.

    Man braucht nur eine E12 Torxnuss (laut Aurora-Anleitung), etwas Geduld (15min warten, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde) und einen kräftigen Helfer plus ein paar Handtücher, um die Sitze kratzerfrei aus dem Innenraum zu heben (ask me why I know this :( ).

    Als Disclaimer: Der Hinweis auf die Airbags oben ist natürlich korrekt. Machbar heißt ja auch nicht, dass man es machen muss ;)


    Hoffe, das ist nicht zu sehr gedoppelt, hier im Verkaufsthread...

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hast du noch Bilder von der Abnutzung des Fahrersitzes? Ich sehe nur den Beifahrersitz.

    Hier ein aktuelles Foto, gerade gemacht. Ich habe nichts gereinigt. Es ist eigentlich keine Abnutzung, nur mangelnde Lederpflege. Wenn man da mit Lederpflegemittel drüber geht, ist das wie neu. Keine Beschädigungen / Abnutzungen erkennbar. Die Sitze sind einwandfrei.


    IMG_1804.jpg


    Wolfram

  • @Wolfram Danke Dir!


    Ich wohne nur ca. 1 Stunde von SPS entfernt.


    Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und muß mit dem Finanzministerium in Verhandlungen treten ;)


    Wenn jemand früher zusagt hab ich Pech gehabt.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Gerne. Vielleicht findest du ja einen Käufer für deine Sitze, dann hast du für ein paar Euro Aufpreis ein paar wirklich schöne Sitze. Auf den Fotos kommt das echt nicht gut rüber, wie schön die sind.

  • Ich gehe auf 850 Euro runter. Weniger wird es nicht ;) Das Angebot gilt bis zum 04.12.22. Danach behalte ich sie.