Umfrage neues Produkt Heckklappe mit integriertem Ducktail

  • So, Ihr Lieben,


    allen Unkenrufen zum Trotz haben wir es getan. Dank Marco#Zymexx haben wir einen zuverlässigen, kostengünstigen, erfahrenen und in der Automobilzubehör und Restaurierungsbranche arbeitenden Formenbauer und Produzenten gefunden, der das Projekt für uns realisiert.


    Wir können daher eine GFK-Heckklappe (mit TüVgutachten) anbieten, zum Preis von 999,00 € / unlackiert.


    Das Teil wird mit schwarzem Gelcoat gefertigt. Somit könnte man, wer mag, die Innenseite so lassen, und kann sich die Lackierung dafür sparen.

    Die erste Klappe haben wir bereits in JEt Black lackieren lassen . Zufällig haben wir auch einen Kunden hier und dessen Fahrzeug bis zum 06.04.2023 sodass wir ein paar Bilder machen können. (Unser Auto ist ja noch nicht da). Bin gespannt was ihr dazu sagt. Unser Lackierer war schonmal begeistert, dass sich die Vorarbeiten in Grenzen halten. Also, bleibt gespannt.


    Gruß


    Ernst






    schussbremse

  • GAFCOT  Detlef


    Die Serienklappe ist aus ALU und wiegt natürlich fast nichts: 3,8 KG


    Die GFK Klappe ist natürlich schwerer, wiegt aber auch nur 4,8 KG


    Unser producer kann auch eine Sportversion der Heckklappe machen, mit abgespecktem Innenteil und auch Carboneinlagen.

    wievil das dann wiegt bzw kostet kann nur grob ermittelt werden. Es wird aber nicht billig.

  • Jetzt warte ich mal auf Bilder. Eigentlich wollte ich so ein Teil nie haben, aber irgendwie finde ich es Oldschool (Ford Capri) und 1 kg für ein Ducktail ist durch die Integration ein paar kg leichter als ein aufgesetzter (den ich nicht schön finde). Der Preis hat sich auch zum Guten geändert.

    Erst mal alles positiv. :thumbup:


    Dann fehlt nur noch meine Motorhaube. Siehe <<<<-------- (links) ;)

  • Jetzt mache ich mal Werbung. Inoffizielle Fotos haben mich veranlasst Vergleiche zu ziehen. Das ist die erste Ducktailhaube, die wirklich designtechnisch harmonisch passt. Habe unter anderem Carbon Miata und diverse andere, teils Unbekannte, verglichen.

    Diese hier entspricht, ich würde fast sagen, einer Kopie von Hoschis Eigenbau. Absolut Top (aus meiner Sicht).

    Wenn ich mich für ein Ducktail entscheide, käme nur dieses in Frage, da ich davon ausgehe, das es in Top Qualität gefertigt und legal eintragbar ist.

    Hier beobachte ich mal ganz intersiv. ;)