Reserveanzeige hat keinen Signalton

  • Wir wissen jetzt alle, dass da nix piepst und man den MX aufgrund seiner unübersehbaren Instrumentenkombi nicht leer fahren kann.
    Sogar mit Usergarantie aus dem Forum...^^
    Ich finde, dass der "ich bin auf ReservePieps" von allen Piepgeräuschen im Normalbetrieb des Fzgs, der sinnvollste ist.


    Zumal der nur 1 mal kommt wenn Reserve erreicht ist, oder beim Starten wenn man auf Reserve ist.


    Ich merken anhand den Beiträgen, die Mazdas piepen wohl allgemein zu viel, wenn dieser einmalige Ton, beim erreichen der Reserve eine Piepsphobie auslöst ... :rolleyes:


    Und nein ich komme nicht auf die Idee ihn nachrüsten, ich stärke nur den Ersteller,
    ICH HÄTTE IHN AUCH EINGENSCHALTEN WENN ES IHN GEBEN WÜRDE.
    (glaube ich ;) )

  • Ich finde, dass der "ich bin auf ReservePieps" von allen Piepgeräuschen im Normalbetrieb des Fzgs, der sinnvollste ist.

    Da hast du allerdings recht und dafür gibt's den Daumen nach oben.


    Nur, woher nimmst du die Gewissheit, dass das ...

    Zitat

    Zumal der nur 1 mal kommt wenn Reserve erreicht ist, oder beim Starten wenn man auf Reserve ist.

    ... wirklich ganz sicher so wäre? ;)


    Wenn mein DS3 einmal glaubte, auf dem Trockenen zu sitzen, dann hat er sich erst einmal richtig eingepiepst. Alle 5 Kilometer kam die Sirene, zusammen mit einer Meldung, die das ganze Display blockierte. Dann lieber gar nichts.


    Gegen den Einmslpieps hätte ich auch nichts.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ... wirklich ganz sicher so wäre? ;)


    Falls nicht, hab ich mich doch extra abgesichert... :P


    (glaube ich )

    :thumbsup:


    Meine letzten zwei Franzosen, hatte zumindest keinen wiederholenden Reserveton.
    Wohl Glück gehabt. ;)


    Aber wenn in ferner Zukunft mal wieder ein Autokauf ansteht, weiß ich was bei der Probefahrt ausprobiere :D

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Falls nicht, hab ich mich doch extra abgesichert... :P


    :thumbsup:
    Meine letzten zwei Franzosen, hatte zumindest keinen wiederholenden Reserveton.
    Wohl Glück gehabt. ;)


    Aber wenn in ferner Zukunft mal wieder ein Autokauf ansteht, weiß ich was bei der Probefahrt ausprobiere :D

    Geil, daran sollten die Hersteller aber wirklich mal arbeiten, wenn der Autokauf in Abhängigkeit des Reservepiepsers steht :thumbsup:

  • gibt es bei mir keinen Warnton

    smile, kann ich nachvollziehen und hätte auch gerne einen dezenten Warnton. Mir passiert es auch gerne, dass ich fast Trockenfahre. Aber kein Warnton, fällt aus wegen is nich.
    Kleiner Trost für uns, bei meinem MG, verry britisch und pur :D gab es eine Tankanzeige, aber keine Warnleuchte und auch keinen Warnton. Den habe ich zu Anfang tatsächlich 2 x leergefahren.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup: