RF gestohlen...

  • Hallo an alle...


    leider war heute morgen nur Schnee auf unserem Stellplatz. Irgendwann in der Nacht wurde er entwendet. Wer klaut so ein Auto? Und wir waren auch noch volltanken. Vielleicht bekommt Irgendwer etwas mit....wenn er nicht Richtung Osten unterwegs ist. War n G160 mit Automatik. FB_IMG_1669022952883.jpg

    FB_IMG_1669022948241.jpg

    FB_IMG_1669022943685.jpg

    FB_IMG_1669022939085.jpg

    FB_IMG_1669022933131.jpg

    FB_IMG_1669022925492.jpg

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Die Wegfahrsperre funktioniert ja gut :( Drücke dir die Daumen, dass er heile gefunden wird oder das die Versicherung dafür aufkommt. Was ein Mist <X

  • Krass, wenn ich das so lese denke ich wieder darüber nach einen GPS Tracker einzubauen. Hyundais werden auch immer häufiger entwendet ... Jemand Erfahrung mit GPS Trackern fürs Auto ?


    Gruß

    Dirk

  • Die Tracker funktionieren schon ganz gut, müssen halt mit Strom versorgt werden. Ich habe ja jetzt CarPlay im Auto und werde mir ein gebrauchtes iPhone besorgen, welches versteckt im Auto montiert wird. Das ist dann für CarPlay (insbesondere Scenic Routenplanung) und Musik. Das iPhone kann man dann bei Bedarf orten, ggf. gibt es ja auch eine App, wo man über OBD2 fiese Sachen einspielen kann und der Dieb Probleme bekommt 8o Z.B. den Airbag auslösen oder einen 2.000 Hz Sinuston bei voller Lautstärke auf das MZD gibt, oder man einfach reinsprechen kann: "Na du kleiner Pisser, ich hab dich gleich ..." Nee, das war jetzt Quatsch (aber geil wäre es schon).

  • Die Wegfahrsperre funktioniert ja gut :(

    Die funktioniert gut , das Zauberwort (oder Sicherheitslücke) ist Keyless Go....

    (Kann beim 5ooe übrigens ausschalten via Bordcomputer.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich habe einen Copenhagen-Tracker. Den gab's mal bei Aldi für ungefähr 100 Euro.

    Der hat eine eingebaute Batterie, die man nicht austauschen kann und funktioniert nur so lange wie die Batterie hält. Das ist halt quasi der Abo-Zeitraum.

    Wie oft der sendet kann man mit einer App einstellen. Änderungen der "Meldefrequenz" werden nur zur nächsten Meldung aktiv.

    Je öfter man Positionen meldet, desto schneller ist die Batterie leer und das Teil Sondermüll.

  • Kann man beim MX-5 auch im Menü abschalten (ich hab's von Anfang an abgeschaltet und mach' das Auto immer mit dem Knopf auf und zu).

  • Kann man beim MX-5 auch im Menü abschalten (ich hab's von Anfang an abgeschaltet und mach' das Auto immer mit dem Knopf auf und zu).

    Weißt Du zufällig noch, wo im Menü? Habe mich da schon ab und zu verlaufen.


    Ein zuverlässiges Abschalten von Keyless-Go wäre aus meiner Sicht das sinnvollste Feature.

    Beste Grüße,

    Tassilo


    MX-5 ND G184 ST (03/22) mit Sport Paket in Deep Crystal Blue Metallic - Hohlraumversiegelung, SPS Catch Can (inkl. KWG-Entlüftung), Fahrwerkseinstellung, I.L. Domstrebe vorne, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, SPS Cold Air Intake… wird fortgesetzt 😜

  • Also ich glaube ja nicht, daß man das abschalten kann. Naja ich hab ja noch meine 'Stoffmütze'. Der 1,5er hat kein solches System. Gott sei Dank. Die Wiederbeschaffung wird das Problem. Die Preise steigen überall. Es war auch noch ein Automatik. Die stehen ja nicht an jeder Ecke.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!