RF gestohlen...

  • Ich bin heilfroh, dass ich für alle KFZ (6 Stück) eine Garage habe :thumbsup: :thumbsup:


    VG


    Volker

    Sowas will man doch hören, wenn einem grade die Karre gestohlen wurde... :rolleyes:

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Bei uns ist der Schlüssel, wenn er nicht gebraucht wird, immer in einer Metallbox, was verhindert, dass das Signal abgefangen und verlängert wird. Das sollte den Diebstahl mittels Austricksens der Funkfernbedienung nach Expertenmeinung zuverlässig verhindern.

    Dafür habe ich so eine Box.

    Sowohl die Box, als auch die Taschen funktionieren einwandfrei und sehen dazu noch brauchbar aus.

    Und man weiß immer wo der Autoschlüssel ist.


    Autoschlüssel Schlüsselhülle Funkschlüssel Abschirmung Schlüsseltasche Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hi Ceen,



    hab ich eben bestellt. Nen CX30 haben wir ja auch noch.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Teste aber bitte, ob die gelieferte Box auf funktioniert.

    Nur um sicher zu gehen.

    Ich habe mit dem Schlüssel in der Box und den Taschen versucht das Auto zu öffnen und zu starten, was beides nicht funktioniert hat.


    Ich drück dir die Daumen mit der Versicherung!

    Hoffentlich geht alles halbwegs Stressfrei über die Bühne.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • stressfrei? Hihi


    Meine Frau hat gesagt, sie will keinen mehr. Aber komischerweise klickt sie sich bei Mobile.de die Finger wund.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Meine Frau hat gesagt, sie will keinen mehr.

    Da spricht der Frust, was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist.

    Spätestens wenn ihr das Thema hinter euch gebracht habt, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Erstmal hoffe ich dass ihr das Auto unbeschadet wieder bekommt. Ist echt kacke sowas!!!


    Das schlimme ist dass jedes Auto geklaut werden kann wenn es einer klauen will. Man kann es den Tätern erschweren, mehr aber auch nicht. Da steckt ne ganze Industrie hinter die Werkzeuge und elektronische Geräte herstellt und verkauft. Vor kurzem gab es eine Reportage mit einem VW Caddy der auch mehrere Tracker verbaut bekommen hatte. Man hat nur noch ein paar Einzelteile orten können.


    Hoffe für euch das Beste.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Leider kenne ich das Gefühl... Mein Lexus CT200h wurde auch gestohlen, sehr wahrscheinlich mit der hier oben erwähnte Relay Attack Methode. Deswegen benutze ich für den MX-5 auch so einen Schlüssel Box. Über GPS Tracker habe ich nachgedacht, jedoch können GPS Signale mit einem GPS Jammer blockiert werden...

    Hoffentlich taucht der MX-5 wieder auf, mein Lexus hat das leider nicht mehr getan. Die Versicherung hat ausbezahlt und das war's dann.

  • Der wurde bestimmt gezielt entwendet, um einen stark verunfallten wieder aufzubauen oder sowas. Den zu klauen um nachts damit Spaß zu haben, da gibts bessere Autos.

    Kann natürlich sein das er iwo gefunden wird weil welche mal Mixxer fahren wollten,aber mal eben Wegfahrsperre umgehen und Auto starten das machen keine Amatuere.

    Steckt meistens eine organisierte Bande dahinter. Hatte damals einen sehr seltenen Roller, bei Mobile anonciert, 2 Leute aus Holland waren dann da. Probefahrt....

    Danach die Aussage sie wollten sich noch einen anschauen und dann entscheiden. Mir kam es komisch alles vor. Hatte den Roller nachdem die wieder weg waren nicht mehr in meiner Garage abgestellt wo auch die Besichtigung war, sondern woanders bei einem Kumpel in seiner Garage. 3 Tage später wurde die Garage von meinem Kumpel nachts aufgebrochen und der Roller entwendet. End vom Lied: Polizei sagte es ist eine Bande aus Belgien, Haben die Nacht ca 15 Fahrzeuge auf einmal gestohlen. Bei der Probefahrt wird einfach ein GPS Tracker angebracht, dann wissen die genau wo sich das Fahrzeug befindet wenn die vorbei kommen. Hat jetzt nicht direkt was mit dem RF zu tun, meine nur richtig können wir uns garnicht schützen, wenn die ein Fahrzeug haben wollen dann bekommen die das auch. Deren Vorteil ist das man ja nicht weiß das man das nächste Opfer wird.....