Karte von Europa Dezember 2022

  • Das ist von Mazda, aus deren Sicht, auch ziemlich doof gelöst.

    Betrug ist das trotzdem. Falls es mal Probleme mit dem MZD gibt, will die Werkstatt aber auf jeden Fall die originale SD sehen.

  • Jepp, hört sich geil an.

    Kann hier mal einer eine kurze Anleitung reinstellen wie man das macht?

    Ich bin mit Jahrgang 1968 ein wenig Oldschool und möchte mir mangels Fachwissen nicht meine Original SD Card zerschiessen weil ich zu blöd bin das richtig zu machen.

    Aber 69€ für 3 Jahre Update ist halt schön ein faires Angebot.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Was soll ich da mit BJ '59 sagen?


    Dass beim Update eine SD zerschossen wird, ist mir auch schon passiert.


    Wenn sich die originale mit dem Auto verheiratet hat, kann man den Inhalt ganz normal kopieren.


    Also einfach mit dem PC auf eine gekaufte SD kopieren und Update auf dieser laufen lassen. Die kann man dann immer wieder neu formatieren, falls was schief geht,


    Die SD muss auf FAT32 formatiert sein. Also besser keine zu große SD nehmen. Über 32 GB geht das Formatieren sonst nur mit zusätzlicher Software. Aber mit 16 oder 32 GB sollte man für sämtliche künftigen Eventualitäten gerüstet sein.


    Ich kopiere mir auch vor jedem Update den vorherigen Stand auf ein Verzeichnis auf dem PC.

  • Mal ´ne Frage:

    Mein update für die Navikarte läuft per 2/2023 ab,

    ich habe aber eine Garantieverlängerung bis 06/2024, müsste dann nicht auch das update bis dahin laufen ??

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Nein, das hängt nicht zusammen. Die Garantie"verlängerung" verlängert ja auch in Wirklichkeit nicht die Herstellergarantie. In Wirklichkeit ist das eine Anschlussgarantie zu neuen, ungünstigeren Bedingungen.


    Neue Mazda haben jetzt 6 Jahre Herstellergarantie, aber Kartenupdates gibt es nach wie vor nur für 3 Jahre kostenlos.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Neue Mazda haben jetzt 6 Jahre Herstellergarantie, aber Kartenupdates gibt es nach wie vor nur für 3 Jahre kostenlos.

    Moin --E<:/,

    sorry, dein Wissensstand ist leider nicht ganz aktuell:


    Modelle mit dem "MZD Connect System": Updates für 3 Jahre kostenfrei


    Modelle mit dem "Mazda Connect System": Updates für 5 Jahre kostenfrei

    (ab dem Mazda3 BP und alle neuen Modelle danach)