Aussetzer im Leerlauf und schwimmende Fahrt bei 2000 u/min

  • Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einen Vergleich mit dem G131 eines Forumsmitgliedes durchzuführen?
    Und ihr macht mal ne Probefahrt mit dem Tausch.
    Schau doch einfach mal in die Profile oder frag hier mal an wer nen 131er fährt und aus deiner Nähe kommt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Leerlauf war bei mir bisher in Ordnung. Einziges Problem bei den besagten 2.000 Umdrehungen. :/


    Vom Gefühl her dachte ich erst, ich fahr einfach über ein recht "wellige" Straße, wodurch sich der Wagen etwas aufschaukelt.
    Nachdem das ganze nun heute aber auch auf sehr ebener Fahrbahn vor meiner Haustür aufgetreten ist, werde ich da aber doch nochmal genauer nachsehen (lassen)...


    Ich habe da wie gesagt wenig Bedenken, möchte aber einfach sicher sein, dass da nicht doch was größeres dahinter steckt. Werde auf jeden Fall berichten, falls ich neues weiß. :)

  • Reifendruck kontrollieren und evtl. Power Frame nachziehen lassen wie in anderen Beiträgen schon gepostet...

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Zusammen,


    es ist jetzt ein wenig Zeit mit verschiedenen gemeinsam mit dem fMH getätigten Probefahrten. Ein Poblem scheint erkannt. Das ruckeln ist in erster Linie zu spüren, wenn sich - so der fMH - die Kupplung des Klimakompressors "zuschaltet". Es ist auch ein relativ lautes Klicken zu hören. Lauf fMH ist das normal, kann nix kaputt gehen :) .


    Was das "schwimmende" Fahrverhalten angeht, so sind wir noch keinen Schritt weiter. Ich bekomm in gut zwei Wochen einen gleichartigen Vorführwagen für zwei Tage um zu testen, ob der sich genauso verhält wie meiner.


    Einen sonnigen Tag allen