Aussetzer im Leerlauf und schwimmende Fahrt bei 2000 u/min

  • Hallo Forum,


    zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin ein absoluter Laie was Autos betriftt. Ich fahre mein Schätzchen jetzt fast 7 Wochen (war vorher ein Vorführfahrzeug). Alles in allem bin ich hochzufrieden (nach 11 Jahren NB musste mal was frisches her). Ich habe aber ein paar motortechnische Kleinigkeiten, die mir die Profis hier vielleicht als normal oder nicht normal erklären können:


    1) im Leerlauf habe ich bei kaltem wie auch warmem Motor sowas wie Aussetzer. Es fühlt sich im Sitz an, als würde der Wagen zucken
    2) bei 2000 u/min im vierten Gang habe ich das Gefühl über Glatteis zu fahren. Als wenn der Wagen einen kleinen Schubs bekommt.



    Vielleicht bin ich aber auch empfindlich :-). Mein alter NB hatte sowas zumindest nicht.


    Grüße an die MX-5ler
    Steffi

  • Ja, ab zum Händler.
    Meister schnappen ihn ins Auto setzen und ihm vorführen was du meinst.
    Dann ihn selber mal ans Steuer lassen.


    Was fürn Mixxer fährst du? G131 oder den G160?


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    • Ich fahr den G131 mit aktuell 2650 km auf der Uhr. Hab vorhin kurz mit dem Händler telefoniert deswegen (im Moment wird mein Verdeck neu justiert). Er ist gefahren und meint die Aussetzer seien gewollt. Man wolle einen V8 simulieren. Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Wenn also nur ich dieses Problem hab, werd ich ihm morgen nochmal auf die Füße treten :)
  • Das ist aber nicht der 'freundliche MH ' wenn er Dir sowas erzählt - V8 :D8o:P .
    Ich hab auch den G131 mit ca. 4000km und Vorführwagen, da gibt's keine Aussetzer.
    Ein schönes kerniges gleichmäßiges brummen. Kein schwimmen, es sei denn man übertreibt.