Recaro Pole Position - Erfahrungen und Tipps

  • Aber immernoch besser als noch schwerere Verletzungen davon zu tragen. Die, die du dadurch hattest sind vergleichsweise gering.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Aber immernoch besser als noch schwerere Verletzungen davon zu tragen. Die, die du dadurch hattest sind vergleichsweise gering.

    Ja, da hast du natürlich recht, ich wollte dies auch ausdrücken!


    Ich bin den Mazda Ingenieuren auch sehr dankbar für den grundsoliden ND!


    Mit meinem NB davor wäre das sicherlich nicht so glimpflich verlaufen.

  • Ich habe die Gurte umgebaut. Das linke Gurtschloss baue ich am WE um, dann wird auch die Sitzhöhe angepasst.


    Anscheinend ist die Gurterkennung nicht mehr angeschlossen, konnte heute jedenfalls ohne Alarmton fahren, als ich mal kurz nicht angegurtet war.


    Blöd auch, dass das Mittelfach zwischen den Sitzen nicht mehr ganz aufgeht. Wer gut sitzen will, muss Abstriche machen ...


    Hier endlich mal ein paar Fotos.


    IMG_1883.jpg


    IMG_1886.jpg


    IMG_1890.jpg


    IMG_1891.jpg


    IMG_1892.jpg


    IMG_1887.jpg


    IMG_1888.jpg


    Wolfram

  • Sehr schön, hab am WE auch auf der Motorshow in diversen Recaros probe gesessen. Da ich mich aber noch NIE mit einem Sitzumbau beschäftigt habe, müssen nicht die Befestigungspunkte des Sitzes mittels Adapter o.ä. angepasst werden ? Wer mag mich da mal etwas aufschlauen ?


    zeck007 , also bei meinem kommen die Naviansagen auch bei Carplay aus den LS in der Kopfstütze. Darauf möchte ich auch nicht verzichten... ebenso auf das Popostövchen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Es gibt eine fertige Lösung von SPS Motorsport, bestehend aus:

    • 2 x Sitze
    • 2 x Sitzkonsolen
    • 2 x Airbagsimulator
    • 1 x Controller Sitzbelegung Beifahrerseite

    Die Sitzkonsolen werden an den Befestigungspunkten der originalen Sitze verschraubt. Auf den Konsolen dann die Sitze.


    Wolfram

  • Im Detail ist der Aufbau wie folgt:


    -> Grundkonsole, welche an den fahrzeugseitigen Sitzbefestigungspunkten verschraubt wird

    -> Darauf kommen Laufschienen (universal, meist von Recaro), diese dienen der nötigen Sitzlängsverstellung (werkzeuglos)

    -> Auf den Laufschienen werden die Seitenhalter der Sitze befestigt, hierüber kann Sitzhöhe und Neigung eingestellt werden, allerdings nur mit Werkzeug. Weiterhin ist hier das Gurtschloss befestigt.

    -> Zwischen den Seitenhaltern ist der Sitz


    Dann die schon genannten Airbagsimulatoren (Widerstände) und die etwas komplexere Simulation der Sitzbelegungsmatte auf dauerhaften Status "belegt".

  • Weil ich jetzt oft gefragt wurde. Auch stabile Personen passen locker in den Sitz. Ich wiege knapp 100 kg bei 177 cm Größe und habe reichtlich Platz in den Sitzen. Da drückt nichts.

  • Kommt auf die Technik an :) Nee, ist schon beschwerlicher. Ich schiebe den Sitz nach hinten, halte mich am Lenkrad fest, stütze mich auf der Einstiegsleiste ab und hebel mich über die Sitzkante. Auf der Skala würde ich eine 3-4 geben. Eigentlich ist der Sitz für so alte Säcke wie mich ungeeignet, aber wenn man einmal drin sitzt :love: