Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2023

  • Liebe MX5-Fahrer,


    heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2023 erhalten.


    Wir fahren diesmal am Dienstag, den 20. Juni auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.


    Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).


    Somit haben wir alle Trackday-Termine für das Jahr 2023 komplett. Ob sich kurzfristig noch ein weiterer Termin ergibt werden wir sehen.


    Das Anmeldeformular findet ihr wie immer auf unserer Homepage


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe MX5-Fahrer,


    zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 38 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 22 freie Startplätze.


    Aktuell sind dabei:


    7 Lotus Elise

    4 Lotus Exige

    1 Lotus 2-11

    1 Lotus 3-11

    2 Ariel Atom

    11 Seven

    1 KTM X-Bow

    1 Toyota Yaris

    1 Opel Speedster

    1 Toyota MR2

    1 Triumph TR6

    1 Mini

    1 Alfa 4C

    1 Toyota Supra

    1 VW Golf

    1 BMW

    1 Alfa 4C

    1 Ultima


    Bitte wartet mit der Anmeldung nicht zu lange.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe MX-5-Fahrer,


    zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 48 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 12 freie Startplätze.


    Aktuell sind dabei:


    10 Lotus Elise

    6 Lotus Exige

    1 Lotus 2-11

    1 Lotus 3-11

    2 Ariel Atom

    15 Seven

    1 KTM X-Bow

    1 Toyota Yaris

    2 Opel Speedster

    1 Toyota MR2

    1 Triumph TR6

    1 Mini

    1 Alfa 4C

    1 Toyota Supra

    1 VW Golf

    1 BMW

    1 Alfa 4C

    1 Ultima


    Ihr findet unser Anmeldeformular auf unserer Homepage unter > Anmeldeformulare


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe MX5-Fahrer,


    zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 55 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 5 freie Startplätze.


    Aktuell sind dabei:


    10 Lotus Elise

    7 Lotus Exige

    1 Lotus 2-11

    1 Lotus 3-11

    4 Ariel Atom

    15 Seven

    3 KTM X-Bow

    1 Toyota Yaris

    1 Opel Speedster

    1 Toyota MR2

    1 Triumph TR6

    1 Mini

    1 Alfa 4C

    1 Toyota Supra

    1 VW Golf

    1 BMW

    1 Alfa 4C

    1 Ultima

    2 Mazda MX5

    1 Westfield Eleven


    Ihr findet unser Anmeldeformular auf unserer Homepage unter > Anmeldeformulare


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Gibt es eigentlich so etwas wie eine Trackday-Versicherung?

    Und was passiert, wenn man sein Auto z.B. auf der NS bei den Touristenfahrten schrottet?


    Mein Gefüghl sagt ja, dass das immer eigenes Vergnügen ist. Oder kann man sich da auch irgendwie absichern?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Gibt es eigentlich so etwas wie eine Trackday-Versicherung?

    Und was passiert, wenn man sein Auto z.B. auf der NS bei den Touristenfahrten schrottet?


    Mein Gefüghl sagt ja, dass das immer eigenes Vergnügen ist. Oder kann man sich da auch irgendwie absichern?

    Das hängt von den Versicherungsbedingungen und den Bedingungen des Veranstalters ab: Kein Haftungsausschluss zwischen den Teilnehmern und die Klausel "Teilnahme dient nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit oder Rundenzeit sondern zur Verbesserung der Fahrtechnik aka Fahrsicherheitstraining" sind gute Grundvoraussetzungen, dass deine Versicherung regulieren kann/muss.

    Terroristenfahrten sind mW. öffentlicher Straßenverkehr, Versicherer von in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen müssten dort regulieren (Haftpflicht, Kasko abhängig von den Versicherungsbedingungen).


    Weiterhin gilt natürlich: Don't race it, if you cannot afford to wreck it.

  • Das ist genau der Punkt, mit diesem Haftungsausschluss der Fahrer untereinander war es das im Falle eines Falles. Damit unterschreibe ich, dass ich im Schadensfalle auf (berechtigte) Ersatzansprüche gegen einen anderen Fahrer verzichte - ich wüsste nicht wieso. Wenn mich jemand abschießt, weil er einen Fahrfehler begangen hat, bleibe ich auf meinem unverschuldeten Schaden sitzen. Unter den Bedingungen kann ich mir eine solche Veranstaltung nicht erlauben. Das ist in Papenburg nicht so, da gibt es diese Klausel nicht. Darüber hinaus gilt mein Haftpflicht und auch Vollkaskoschutz bei der HUK zu 100% (laut schriftlicher Bestätigung).


    Schade also, wenn diese Ausschlussklausel hier besteht.



    Rolf