Lichttuning...

  • Die Innen- und Kofferraumbeleuchtung hat mich viel mehr gestört als das Kennzeichen. So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

    Das ist echt Geschmackssache, ich mag im Innenraum das kalte LED Licht gar nicht.


    Beim Kennzeichen stört mich das eher, weil rundherum die ganze Beleuchtung mit LED weiß ist, und dann die warme Kennzeichenbeleuchtung irgendwie nicht dazu passt X/

  • @MX Olli
    Haben nicht viele Wagen wie Audi etc. schon in der Serie die LED-Beleuchtung der Kennzeichen? Z. B. die S-Line-Modelle?

    mein aktueller RS3 hat wirklich alles komplett LED, ausser - man kann es kaum fassen - an einem einzigen Ort. Ab Werk hat doch tatsächlich noch ein einsamer letzter Glühfaden gefunzelt und zwar im Handschuhfach. Allerdings war das ein kleines, da es die ganze Handschufachlechte in P&P LED Technik zum nachrüsten gab, sogar für schmales Geld.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • ich habe sie gestern auch eingebaut. Funzen tip top. Allerdings waren die original Leuchten mit LED Birnen bestückt auch gut, aber hatten eben damit keine E Zulassung mehr.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Die sehen denen von IL verdammt ähnlich, aber im direkten Vergleich sind bei meinen die Gläser nicht abgetönt.


    Ich habe diese hier bestellt....
    http://store.ijdmtoy.com/Mazda…-Plate-Light-p/75-226.htm


    Die Lampeneinheiten haben ein E-Prüfzeichen , E4 L-00 4405 :)


    IL-Motorsport:
    Hier siehts heller aus als es tatsächlich ist:
    IMG_7993.JPG

    Ich hab meine gestern auch getauscht. Montage ist plug and play und dauert 15 min.
    Ich würde sagen, dass meine etwas heller sind als die von ILM. Bei mir sieht es so aus wie bei Joshudes letztes Bild, wo er schreibt, dass es auf dem Foto heller aussieht , wie es tatsächlich ist.
    Ich empfinde es nicht als zu hell. Was ich bei mir schöner finde, dass das Kennzeichen gleichmäßiger beleuchtet ist, also keine abgedunkelten Seiten und die Mitte...aber ist alles Geschmackssache.


    Aber schön finde ich, dass es endlich LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen gibt.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Wie bekomme ich denn die Leuchten ausgebaut? Ich überlege mir auch, diese von IL zu bestellen, habe aber n bischen Schiss, dass ich mir da irgendwas zerkratze.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Schau mal ins Handbuch, welches Du zum Wagen dazubekommen haben solltest ;)
    Kennzeichen abschrauben, die Lampengehäuse ausklipsen. Achtung, die Kabel sind sehr kurz (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

  • Kennzeichen abschrauben brauchte ich nicht.
    Mit nem flachen Schraubendreher einen Clip ausgeclipst, dann einfach nach unten rausgezogen. Das Kabel ist in der Tat SEHR kurz.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill