Lichttuning...

  • Ja... Sind es... In allen 4 Packungen dasselbe mit den Glassockeln... Auch beim Kurzen für den Mazda3 MPS mußte ich die Glassockel schleifen... :cursing:

  • LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung ist bestellt und wird direkt am Mittwoch bei Erhalt des Wagens eingebaut! :)


    Ich bin noch auf der Suche nach ECE-konformer LED-Beleuchtung für das Rückfahrtlicht und die Kennzeichenbeleuchtung. Wenn ich das hier so überfliege sind diese Lösungen für diese Leuchten nicht im Straßenverkehr zugelassen, oder irre ich mich?
    Für andere Hersteller gibt es für die Kennzeichenbeleuchtung Nachrüstsätze welche einfach die gesamte Kennzeichenleuchte ersetzen und ECE-konform sind. Ich konnte so etwas bisher nicht für den ND finden. Hat wer von euch so eine Lösung zufällig mal gesehen? ;)

  • Ja toll, fährste zur Arbeit und die erste verchromte Blinkerbirne in de Fritten... Heute Abend Rückrüstung auf Original vorne. Hoffentlich ist es dann trocken :cursing:

  • Das ist ja Käse. Habe auch die gleichen Birnchen schon hier aber wegen des Wetters noch nicht eingebaut. Bin mal gespannt wie lange die dann bei mir halten.

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Das ärgerliche ist, daß die so teuer waren und ich sie nicht reklamieren kann, da ich den Sockel geschliffen habe...
    Aber am Sockelschleifen liegt es nicht, da die anderen 3 ja noch funktionieren...
    Jetzt habe ich in den Rückleuchten wieder die Amber-Birnchen und eine verchromte von hinten nach vorne ausgetauscht...


    DSC_1394.JPG


    Man sieht bei der kaputten eine deutliche orangene Verfärbung...


    Jetzt habe ich mir extra, für den Fall das noch eine Birne kaputt gehen sollte, etwas Bordwerkzeug ins Auto gepackt...


    DSC_1397.JPG


    DSC_1395.JPG

  • Kleine Empfehlung für Deinen Italien Urlaub: die Warnweste besser nicht so tief verstauen, in Italien muss die stets griffbereit sein, ohne den halben Kofferraum auszuräumen und das blöde ist, die Carabinieri kontrollieren das wirklich...

    Da leihe ich mir zwei dünne aus, die ich in die Ecke stopfe ;) Danke für den Tipp...

    Geht in das Kofferraumfach auch das Warndreieck zu verstauen :huh:

    Schau mal ;)
    Thread-Verweis

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()