Öffnen des MX5 mit Fernbedienung nicht möglich

  • Moin zusammen,


    heute morgen wollte ich wie gewohnt in meinen MX5 einsteigen und zur Arbeit fahren.

    Ich habe so einen Halbgarage aus Kunststoff die im Kofferraum eingeklemmt wird und vorne und an den Außenspiegeln befestigt wird.

    Also muss ich den Kofferraum öffnen um die Plane abzubekommen, ging nicht weder mit der Fernbedienung noch mit dem Knopf

    an der Stoßstange konnte der Kofferraum geöffnet werden, eigentlich blieb das ganze Auto verschlossen.

    Die rote LED der Fernbedienung glimmte auch nur ein bisschen bis gar nicht.

    Den zweiten Schlüssel geholt, genau dasselbe.

    Dann habe ich das Fahrzeug mit dem Notschlüssel aufgeschlossen und konnte es auch ganz normal starten, Heizung an und nach ca. 15 Minuten

    funktionierten beide Schlüssel wieder und auch den Kofferraum konnte ich wieder entriegeln.

    Die LEDs in beiden Schlüsseln leuchteten wieder normal.

    Hat das mit dem Funkempfänger im Fahrzeug zu tun ?

    Könnte der irgendwie eingefroren oder beschlagen gewesen sein ?

    Ich kann mir das nicht erklären.

  • Hatte ich letztens auch, ohne Halbgarage. Bei Frost den eiskalten Schlüssel aus der Manteltasche gefischt und exakt Deine Symptome, warm funktionierte er perfekt. Eine neue Batterie im Schlüssel hat geholfen, die war etwas alt und klapperig geworden.

  • Und immer eine "Ersatzbatterie" in der Mittelkonsole mitführen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)