Spurplatten H&R 2x9mm (18mm pro Achse)

  • Hallo,


    ich suche folgende Spurplatten (1 Set davon vorerst mal), vielleicht möchte die zufällig jemand loswerden:


    2x9mm (18mm pro Achse)


    H&R 1824541MZ5


    Das sind die 9mm-Platten inkl. den mitgelieferten Schaftmuttern von H&R.


    Schwarz bevorzugt, Silber wäre aber auch i.O.


    Gruß,

    Marcel

  • Mr. Pink : Das wäre super! Eilt nicht, die sollen mit dem Sommerradsatz montiert werden im Frühjahr.


    J.C. : Danke, suche aber bevorzugt erstmal gute gebrauchte bzw. etwas günstiger als neu.


    Meine Recherche hat ergeben, dass die mit den Ignition-BBS-Rädern montierbar sein müssten, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

    Sämtliche andere Spurplatten in für meinen Geschmack halbwegs humanen Maßen (also nicht 50 oder 60mm pro Achse) scheiden wohl grundsätzlich aus, weil die Aussparungen in den BBS-Felgen nicht tief genug sind…


  • MHMX-5 Haben die BBS vom Ignition die gleichen Radmuttern wie die "Serienfelgen"? Wenn ja, sollten die 9mm-Platten passen und auch zulässig kombinierbar sein, hier besteht ja nur die Einschränkung der Gültigkeit mit originalen Rädern aufgrund der benötigten speziellen Radmuttern. So zumindest die "papierliche" Seite. In der Praxis kann man auch andere Zubehörräder mit den Spurplatten kombinieren, soweit Kegelbund und "Restfleisch" an der Lochbohrung vergleichbar zum originalen Rad ist, nur ist die Abnahme dann natürlich etwas komplexer.

  • MHMX-5 Haben die BBS vom Ignition die gleichen Radmuttern wie die "Serienfelgen"? Wenn ja, sollten die 9mm-Platten passen und auch zulässig kombinierbar sein, hier besteht ja nur die Einschränkung der Gültigkeit mit originalen Rädern aufgrund der benötigten speziellen Radmuttern. So zumindest die "papierliche" Seite. In der Praxis kann man auch andere Zubehörräder mit den Spurplatten kombinieren, soweit Kegelbund und "Restfleisch" an der Lochbohrung vergleichbar zum originalen Rad ist, nur ist die Abnahme dann natürlich etwas komplexer.

    Ja, die haben die gleichen Radmuttern. „Serienfelgen“ sind es per Definition eigentlich auch, von daher sollte die Abnahme theoretisch bzw. auf diese Auflage bezogen schon mal in trockenen Tüchern sein.


    Praktisch gibt es halt noch die eine oder andere Feinheit. Eine wäre z.B., dass die Bohrungen in der Felge für die Stehbolzen ausreichend groß sind, so dass die Schaftmuttern (d=14,78mm) reinpassen. Die BBS-Felge hat da etwas über 15mm. Passt.

    Keine Ahnung, ob und wie sich der Abstand Nabenauflage der Felge - Kegelfläche unterscheidet zwischen 17“ Design 159 und der BBS. Das bestimmt ja die Einschraubtiefe mit. Die Tatsache, dass die BBS mit den Serienmuttern montiert werden, legt aber für mich nahe, dass es da keine allzu großen Unterschiede geben sollte.


    Ich werd‘s testen :)

  • Guten Morgen Marcel!


    Ich hätte genau das von dir gesuchte Set über. Die Scheiben sind schwarz, neu und ovp, nur die 8 Muttern habe ich zum testen einmal entnommen.


    Für 110,- inkl Versand von mir aus Ö. kann ich dir anbieten.


    BG Jochen

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Danke für das Angebot! Wir reden über 1 Set=2 Distanzscheiben?

    Preislich müsste aber evtl. noch minimal etwas gehen (ich weiß, der Versand aus Ö ist teuer), denn für ganz wenige Euros mehr bekomme ich die hier nagelneu mit Rechnung und Rückgaberecht ;)


    Ich werde mal noch das Angebot von MrPink für seine 2 Sets abwarten.


    Gruß,

    Marcel