Gurtschloß Beifahrerseite

  • Moin und Gruß aus Hamburg,


    nachdem wir 2 NBFL's hatten, gab es vor ein paar Monaten einen ND (131PS)


    Ich habe das Problem, das auf der Beifahrerseite die Gurtpeitsche, bzw.

    die Anbindung vom Gurtschloß gut 7-8cm kürzer ist als auf der Fahrerseite.


    Man sitzt quasi fast auf dem Gurtschloß, als das es neben der Hüfte wäre und

    das Anschnallen benötigt Verrenkungen.


    Mich würde interessieren, ob das bei Euren ND's auch so ist ?

    Wenn ja - was soll das ?

    Oder ist es ein fehlerhafter Einbau - den man reklamierem sollte ?


    Gruß

    Wetandi

    Mazda MX-5 ND "AD´VANTAGE"- 1,5 - 2021 - artic white

  • Moin,


    das Gurtschloss der Beifahrerseite ist tatsächlich kürzer. Der Grund dahinter erschließt sich mir allerdings nicht. Theoretisch könnte man ein Fahrergurtschloss montieren, da ist auch keine Pyrotechnik dran. Ein weiterhin einwandfreies Crashverhalten kann ich aber nicht garantieren.

  • Hallo,

    dass ist normal, die Schlösser sind unterschiedlich lang.


    Du könntest vom UK Modell die Beifahrerseite umbauen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hat das evtl. damit zu tun, dass die Beifahrerseite dafür vorgesehen ist auch einen Kindersitz montieren zu können?

    Auf der Fahrerseite dürfte das ja eher nicht eingeplant worden sein...., daher dort vielleicht das längere Gurtschloss.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)