Getriebeschaden Erneut macht es Probleme Dringend Hilfe gesucht!

  • Das muss ganz sicher eingetragen werden. Und die Kosten bewegen sich für alles zusammen im Bereich von deutlich über 20.000 Euro, eher in Richtung 30k.

  • Wenn die Anschaffungs- und Revisionskosten nicht wären :S


    Mir wär immernoch lieber, das vorhandene Getriebe zu nehmen, die Schrägverzahnten Radpaarungen von Gang 1-5 gegen gerade verzahnte zu tauschen, bei Erhaltung des Übersetzungsverhältnisses und der Synchronisierung. Nur find mal jemanden, der das macht :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Von den Kosten mal abgesehen, wenn das einzutragen ist wird es wohl nix werden. Das eigentliche Getriebe könnte man eventuell hinbekommen, die gebauten Adapterplatten von SWR Motorsport für den MX5 sehen ich aber als nicht eintragbar…..


    Back to Topic:

    Jan Fleming

    Das ist heute aufgepoppt. Könnte zwar unter „Tipfehler“ laufen, allerdings haben alle anderen Anzeigen von denen normale Preise. Weiterhin….Firma und privater Endkunde sollte Garantie geben, falls es doch nicht 100% sein sollte.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-r-nd-skyactiv-schaltgetriebe-m4-m612-m601-1-6-gang/2255313288-223-1942

  • Das muss ganz sicher eingetragen werden. Und die Kosten bewegen sich für alles zusammen im Bereich von deutlich über 20.000 Euro, eher in Richtung 30k.

    Also übertreiben muss man auch nicht. 😅


    Über eine Eintragung musste man vor 10 Jahren schon nicht Nachdenken! So ein Getriebe kostet ca.10.000 K