29.04.2023 Saisoneröffnungstour Odenwald

  • Am Samstag bin ich einen Teil der Stecke vorgefahren und habe mich unterwegs mit Marc futurebreeze getroffen. Wir haben die Kaffeepause im Hofcafé "Evelin" auf dem Erlenhof zwischen Weiher und Mörlenbach "festgezurrt" und den ursprünglich geplanten Teil zwischen Ober-Abtsteinach, Birkenau und Mörlenbach verworfen. Die neue Streckenplanung sieht wie folgt aus: kurv.gr/GzN2N (v03).

    Was die Mittagspause angeht habe ich mir die in Frage kommenden Restaurants in Hirschhorn angesehen; ohne Zweifel wird eine Mehrheit der Stammgäste "Grieche!" rufen und siehe da: es gibt einen Griechen im Restaurant Poseidon. Ich werde versuchen, ihn zu buchen. Yammas!

  • Möchte da nicht reingrätschen. Nur etwas zu bedenken geben was mir beim Lesen gleich einfiel.


    Beim Griechen muss man schon fast zwangsläufig schwer und fett essen. Keine gute Voraussetzung für die Weiterfahrt.


    Wäre der Grieche nicht besser am Freitag oder nach der Tour aufgehoben und während der Tour gibt etwas weniger magenfüllende Kost?

  • Möchte da nicht reingrätschen. Nur etwas zu bedenken geben was mir beim Lesen gleich einfiel.


    Beim Griechen muss man schon fast zwangsläufig schwer und fett essen. Keine gute Voraussetzung für die Weiterfahrt.


    Wäre der Grieche nicht besser am Freitag oder nach der Tour aufgehoben und während der Tour gibt etwas weniger magenfüllende Kost?

    Habe ich mir auch gedacht: Schade um den schönen Griechen! :D
    Gibt's halt nur Saläädche. ;(

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Möchte da nicht reingrätschen. Nur etwas zu bedenken geben was mir beim Lesen gleich einfiel.


    Beim Griechen muss man schon fast zwangsläufig schwer und fett essen. Keine gute Voraussetzung für die Weiterfahrt.


    Wäre der Grieche nicht besser am Freitag oder nach der Tour aufgehoben und während der Tour gibt etwas weniger magenfüllende Kost?

    ich sag immer in jedem Restaurant ist für jeden was dabei - man kann auch beim Griechen Salat essen oder nur ne pita mit ein bissken Fleisch, das ist auch nicht fettich....oder nur n bissken- kommt mir nicht noch mit som veganerrestaurant oder sowas, auch wenn man da ne Linsensuppe essen könnte

  • Nach einer per Kurznachricht vorgetragenen Absage sind Marc und Lena ins Teilnehmerfeld aufgerückt.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Freitag Samstag Hotel
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Catlady57 (Philippa) 1 1 Emich's
    03 CrissCross (Chris & Tine) N 2 2
    04 Harzsusi (Susi) & Shortylaforge (Markus) RE 2 2 Emich's
    05 Nussi (Marcus) RP 1 1 Emich's
    06 Oxe23 (Dominik) ES 1 1 Ballmann
    07 ak011 (Andreas) HF 1 1 Emich's
    08 LM_787_B (Lars & Sabine) FB - 2 -
    09 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Ballmann
    10 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Emich's
    11 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 2 Ballmann
    12 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 2
    13 futurebreeze (Marc) DI - 1 -
    14 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Emich's
    15 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Emich's
    16 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    17 Affi (Wolfgang) LB 1 1 Bayrischer Hof
    18 usky (Uwe & Bine) B 2 2 FeWo
    19 NightOwl (Rajko) BI 1 1 Emich's
    20 Lady in red (Eva) KA - 1 Emich's
    21 Gernot (Gernot) KA - 1 Emich's
    22 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2
    (23) Ronotto (Ralf & Stefanie) AC - 2 Emich's
    (24) Tattooix (Marco) HN - 1
    (25) Innova1404+ (Ralf & Valerio) - 2
    (26) Holzwurmtm (Thomas) ZW - 1
    (27) FrozenYogurt97 (? & ?) AB - 2

    (4 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)


    Beim Griechen muss man schon fast zwangsläufig schwer und fett essen. Keine gute Voraussetzung für die Weiterfahrt.


    Wäre der Grieche nicht besser am Freitag oder nach der Tour aufgehoben und während der Tour gibt etwas weniger magenfüllende Kost?

    Kein Problem; das stört mich auch sehr an einer Mittagspause, wenn die Mahlzeit so auf die Augen drückt. Ich habe unseren Wirt Christos noch nicht persönlich kennengelernt, aber er ist mir schon in soweit sympathisch, dass er keine panierten Schnitzel auf der Speisekarte hat, sondern viele lecker-klingende Mezze: da sollte jeder etwas finden:

    mezze-kombiniert.jpg

    Es ist jetzt auch nicht so, dass die Auswahl an Restaurants riesig wäre, die während unserer Mittagspause in Hirschhorn geöffnet sind und die Kapazität hätten. Wenn Christos uns haben möchte (ist noch nicht gebucht), dann wird er es wohl werden :*.

  • Juchu :thumbsup:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Start: am 29.04.2023 um 10:00 h in Amorbach auf dem Schotterparkplatz rechts vom Edeka-Markt (Adresse fürs Navi: E-Aktive Markt Habath, Krummwiese 2, 63916 Amorbach)

    Am Edeka-Markt befindet sich eine Baustelle, die bis zum Tourstart nicht abgeschlossen sein wird. Wir starten deshalb nicht vom Edeka-Parkplatz, sondern voraussichtlich vom "Altstadtparkplatz" vor dem Freischwimmbad Amorbach. Adresse fürs Navi: Dr.F.A. Freundt-Straße 1, 63916 Amorbach.

    Start Freibad.jpg

    Die voraussichtliche Planung liegt in Version 05 vor: Strecke / GPX-Download.

    Relief05.png

    Ist derzeit noch nicht komplett befahrbar durch die Vollsperrung der Wehrbrücke in Hirschhorn. Die Baustelle soll aber vor Tourstart fertig sein. Falls doch nicht: Umfahrung entweder direkt von Hirschhorn nach Neckarhausen (rote Strecke); das wäre auch die Feiglings-Strecke für die Fähr-Verweigerer. Alternativ dazu der um einiges längere Umweg über Eberbach (grüne Strecke). Die geplante Strecke ist in blau eingezeichnet.

    Hirschhorn.jpg

    Martin wird die Tour morgen vorfahren und berichten; ich habe ihm die grüne Strecke als Umfahrung empfohlen.

    Gespannt bin ich auf Martins Einschätzung zu der Strecke zwischen Heiligkreuzsteinach und Abtsteinach.