29.04.2023 Saisoneröffnungstour Odenwald

  • Ich (wir) sind leider raus, da an dem Tag die Eintracht ein Heimspiel hat und wir zudem noch Besuch bekommen. Euch viel Spaß beim Tourstart im Odenwald 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Freitag Samstag Hotel
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Catlady57 (Philippa) 1 1 Emich's
    03 CrissCross (Chris & Tine) N 2 2
    04 Harzsusi (Susi) & Shortylaforge (Markus) RE 2 2 Emich's
    05 Nussi (Marcus) RP 1 1 Emich's
    06 Oxe23 (Dominik) ES 1 1 Ballmann
    07 ak011 (Andreas) HF 1 1 Emich's
    08 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Ballmann
    09 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Emich's
    10 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 2 Ballmann
    11 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 2
    12 futurebreeze (Marc) DI - 1 -
    13 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Emich's
    14 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Emich's
    15 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    16 Affi (Wolfgang) LB 1 1 Bayrischer Hof
    17 usky (Uwe & Bine) B 2 2 FeWo
    18 NightOwl (Rajko) BI 1 1 Emich's
    19 Lady in red (Eva) KA - 1 Emich's
    20 Gernot (Gernot) KA - 1 Emich's
    21 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2
    22 Ronotto (Ralf & Stefanie) AC - 2 Emich's
    (23) Tattooix (Marco) HN - 1
    (24) Innova1404+ (Ralf & Valerio) - 2
    (25) Holzwurmtm (Thomas) ZW - 1
    (26) FrozenYogurt97 (? & ?) AB - 2

    (5 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)


    31 Personen in 22 Autos am Samstag. Rekordverdächtige 24 Personen am Freitag. Ich denke, wir sollten da auch am Freitag reservieren; Schmelzpfanne oder der Grieche "Korfu" in Amorbach würden sich anbieten. Ich starte mal eine Umfrage in der WhatsApp-Gruppe, würde aber darum bitten, dass die für die Allgemeinheit relevanten Informationen hier weiter im Forum besprochen werden, damit wir niemanden abhängen. Dangäää.

  • Das war mal ein richtig gut angelegter übrig gebliebener Urlaubstag. Junge, hatte ich einen Spaß :thumbsup:


    gaugau Gute Nachrichten. Alles frei.

    (Mörlenbach weiß ich allerdings nicht.

    Zweimal Zotzenbach, bei freier Strecke, war zu verlockend)


    Zwei Punkte für die Scouts: Wenn wir in Beerfelden links abbiegen sollen, wird eine Straßensperre angezeigt. Ein Durchfahrt Verbotsschild steht lustlos am Wegesrand rum.

    Vertraut dem Chef. Kurz vor der Baustelle fahren wir nach rechts weg. Egal wieviel Sperrschilder noch kommen. :D

    Hinter Finkenbach fahren wir parallel zur Hauptstraße (vielleicht nur ein ein falscher shaping point ?).

    Rechts liegt ein Mini Steinbruch. Der ist so spannend, das man leicht das links abbiegen vergisst. ;)

    (Die sägten gerade einen großen Brocken als ich vorbeifuhr.)


    gaugau Du hast es nicht anders gewollt. Hier meine Meinung zu Heiligkreuzsteinach - Absteinach:

    mx5-nd-forum.de/attachment/69465/

    Da hast du wieder ein raus gehauen. Das Teil verdient einen festen Platz in der Tour Datenbank. :love:

    Die ganze Strecke macht richtig viel Spaß. Schnell, Kurven. Eine kurze Kurvenkombi wie in den Alpen. Zum Schluß der "kleine Bruder vom Krähberg". Holla.


    Ich werde jetzt erstmal meine runter gefahrenen hinteren Bremsen richten. Spart euch doofe Kommentare. Carmen wird die Ihren sicherlich noch bereuen. ^^


    Leute freut euch auf Saisoneröffnung Odenwald 2023. :thumbsup:

  • Das war mal ein richtig gut angelegter übrig gebliebener Urlaubstag. Junge, hatte ich einen Spaß :thumbsup:

    Leute freut euch auf Saisoneröffnung Odenwald 2023. :thumbsup:

    Wenn ein FIAT Fahrer schon soviel Spaß hatte, wird es für uns - die mit dem richtigen Auto - sicher grandios! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ^^ 8o :*

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hinter Finkenbach fahren wir parallel zur Hauptstraße (vielleicht nur ein ein falscher shaping point ?).

    Rechts liegt ein Mini Steinbruch. Der ist so spannend, das man leicht das links abbiegen vergisst. ;)

    (Die sägten gerade einen großen Brocken als ich vorbeifuhr.)

    Ausnahmsweise mal kein falscher Shaping-Point, sondern Absicht: ich finde den Ritt durch die langestreckten Ortschaften Finkenbach und Falken-Gesäß (ja, heißt wirklich so) ein wenig ermüdend und habe deshalb eine kleine Schwierigkeit eingebaut als Bewährungsprobe für die Scouts ;):

    Finkenbach.jpg

    Wenn man an der ersten Abzweigung am Ortsende von Finkenbach nicht aufpasst rollt man halt durch das Tal für weitere zwei Kilometer, bis man wieder auf der Strecke ist. Wird vielleicht aber auch noch geändert, da bin ich nicht eisern :). Ich kann auch nicht garantieren, dass die immer die spektakulär große Brocken zersägen oder sprengen. Manchmal essen die auch einfach nur Wurst oder fahren mit dem Schlepper im Kreis (oder was eben Steinbruchmitarbeiter so treiben an einem Samstag).

    Rekordverdächtige 24 Personen am Freitag. Ich denke, wir sollten da auch am Freitag reservieren; Schmelzpfanne oder der Grieche "Korfu" in Amorbach würden sich anbieten. Ich starte mal eine Umfrage in der WhatsApp-Gruppe, würde aber darum bitten, dass die für die Allgemeinheit relevanten Informationen hier weiter im Forum besprochen werden, damit wir niemanden abhängen.

    Es hat sich eine Mehrheit für die Schmelzpfanne gefunden, so dass ich die als erste anfragen werde für 20-25 Personen am Freitag um 18:30 h.

  • War ja klar, das ich durch die Bewährungsprobe gefallen bin. Aber großer Brocken war auch Falschspiel. :P

    Ich fand die Nebenstrecke eine gute Alternative zur Hauptstraße.


    Da wir gerade so gemütlich zusammen sitzen. Die Strecke nach Amorbach ist Baustelle. Mit max 70 und Überholverbot. Montag war da einiges los. Du weißt am besten ob das am Wochenende besser ist. Ansonsten könnte man da über Vielbrunn und Weckback fahren. :/