02.09.2023 Hohenlohe-Tour

  • Hai Leutz. Für Joachims Buchführung; wir sind im Kloster Schöntal untergekommen. Und wir freuen uns schon sehr auf die Tour und natürlich auf euch Bekloppte :P . Bis dahin eine gute Zeit und bleibt gesund :thumbsup:

    Liebe Grüße Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 futurebreeze (Marc) DI 1 1 Rotes Schloss
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 ?
    04 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    05 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 -
    06 Oxe23 (Dominik) ES 1 1 Casa Reinaldo
    07 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 2 Kloster Schöntal
    08 CrissCross (Chris & Tine) N - 2 Rotes Schloss
    09 haendiman (Wolfgang & Jessi) ÜB 2 2 Rotes Schloss
    10 Merten124 (Martin) WG 1 1 Rotes Schloss
    11 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB 2 2 Rotes Schloss
    12 mkmx5 (Michael) BO 1 1 Rotes Schloss
    13 Ronotto (Ralf & Stefanie) AC 2 2 Ellis Vogelnest
    14 Tattooix (Marco) HN - 1 -
    15 ak011 (Andreas & Heike) HF ? 2 Ellis Vogelnest
    16 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Rotes Schloss
    17 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 ?
    18 smily (Kai) HOM - 1 -
    19 di_lady (Diana) LB ? 1 ?
    20 Catlady57 (Philippa) 1 1 Götzenburg
    21 nicht im Forum (Jörg) MOS - 1 -
    22 Affi (Wolfgang & Monika) LB - 2 Götzenburg
    23 M@rkus (Markus) RP - 1 -

    (5 Scouts, 32 Personen auf Teilnehmer- und Warteliste insgesamt, 26 Personen sind in der WhatsApp-Gruppe)


    Na, das mit den Teilnehmern steht ja schon mal.


    Kaffeepause:

    Was die Kaffeepause angeht hatte ich kein Glück im Limes-Café in Leuterstal; die Betreiber sind zum Tourzeitpunkt in Urlaub. Wir werden deshalb in der Kaffeepause das Kloster Schöntal anfahren und schauen, ob wir als "Laufkundschaft" ohne Reservierung ein Plätzchen in der Post, im Klostercafé oder in Dukas Bahnhof bekommen. Im schlimmsten Fall gibt es ein Eis in die Hand im Klostercafé.

    Ist stark wetterabhängig: bei Kaiserwetter dürfte es voll sein in den Cafés und Biergärten; bei bedecktem Himmel bekommen wir locker Platz auch ohne Reservierung. Zur Not können wir uns auch aufteilen auf die drei Cafés in dem winzigen Ort.


    Route:

    Der Streckenverlauf steht daher mit Version 08 hoffentlich fest: Route bei kurviger.de / GPX-Download. Die Streckenlänge beträgt 295 km.

    Die Blümchenpflücker-Variante mit 229 km gibt es hier: Route / GPX-Download.


    Tourplanung:

    Zum Thema "Vorfahren" hatte Marc gefragt, welchen Teil ich vorgefahren bin: ich will es mal grafisch zeigen:

    Relief08.jpg

    Der rot markierten Teil bin ich vorgefahren. Wenn Du Zeit und Lust hast könntest Du ja den anderen Teil mal vorfahren, also z.B. https://kurv.gr/dyr8U mit 148 km oder halt Teile davon.


    Pausen:

    Die Pausenzeiten könnt Ihr diesem Plan entnehmen. Da die Blümchenpflücker-Truppe vermutlich immer vor uns da ist: bitte wartet auf uns an den Treffpunkten.

    Zeitplan08.jpg

    Die einzelnen Halts sind auch auf der Karte oben eingezeichnet. Auch für Konfirmandenbläßchen sollte also gesorgt sein.


    Ansonsten schließe ich mich Bernd an: ich freue mich, Euch zu sehen und die Tour mit Euch zu fahren.


    Gruß Joachim

  • Bald haben.wir mehr Blümchenpflücker Scouts als Blümchenpflücker Fahrer.


    Ich melde mich dagegen an eine Nicht - Blümchenpflücker Truppe zu führen ^^


    Eis in der Hand ist super.


    gaugau Mir dünkt bei den relativ Entfernungen ist etwas falsch. Vom Biobauern bis zum Ziel 115km?

    Die relativ Zeiten scheinen ok zu sein. Da sind es 16 min. Kann hinkommen.


    P. S.

    Entfernung Biobauer - Rote Schloß müsste wohl 15 km sein.

  • Heike und Andreas auch.... im "Nebengebäude"!!! Hoffentlich ist das nicht die Garage :/

    Sorry Joachim,

    wir sind im "Nebengebäude" vom roten Schloß.

    Anreise auch bereits am Freitag. Also das volle Programm!


    Der Ernst übrigens auch, hat für mich mitgebucht...

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Sorry Joachim,

    wir sind im "Nebengebäude" vom roten Schloß.

    Anreise auch bereits am Freitag. Also das volle Programm!


    Der Ernst übrigens auch, hat für mich mitgebucht...

    Jetzt hatten wir uns schon darauf gefreut mit euch zusammen zu frühstücken! ;(

  • Hallo,


    ich lese als neuer MX5-Fahrer das ganze Forum etwas "quer".


    Es ist schon interessant, dass auch in meiner weiteren Umgebung ein MX5-Treffen stattfindet. Wenn ich korrekt gelesen habe, findet das Hohenloher-Treffen am 2. / 3. September 2023 statt. Da laut Programm auch das Städtchen Langenburg besucht werden soll, habe ich eine kleine Anmerkung hierzu:


    pasted-from-clipboard.png


    Also wenn Ihr am 2. Sept. 2023 mach Langenburg kommt, ist das ansonsten sehr geruhsame Städtchen wahrscheinlich sehr belebt und furchtbar voll - jedenfalls war es in den letzten Jahren immer so. Der Parkplatz vor dem Automobil-Museum ist dabei voller Marktstände und sonstige andere Parkplätze sind ebenfalls rar.


    Mit Gruß


    Klaus

  • NiRi MX5-Fahrer Hi Klaus, danke für den hinweis. Ich denke dass unser Cheforganisator gaugau Joachim das auch liest und reagiert. Für dich ja die große Chance am Samstag abend nach Jagsthausen zu kommen und ne Menge geiler Typen ahier aus dem Forum zu treffen!?

    Vielleicht schaffst du es ja


    Gruß

    Ernst