Hohenlohe-Franken Tour 2023

  • oxe23 kannst du bitte die Tabelle anlegen? Ich stecke gerade mitten im Umzug und hab auch die Tabellenfunktion hier noch nicht raus.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Hi Marc besser spät als nie,


    Hab gerade von der schönen Tour gehört und hätte auch Interesse mitzufahren.

    Zwei Personen von Freitag bis Sonntag

    Antje und Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Alles klar, freut mich sehr :)


    ich wollte die Tour jetzt diese Woche vorfahren und auch mal mit der kurviger app ausprobieren.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Also, Glasfaser greift um sich. Es gab immer wieder Probleme auf den etwa 60% der Tour die wir heute abgefahren haben. Aber nichts, das sich nicht lösen ließe.


    Wir haben die Route aufgrund anderer Zwischenstops leicht abgeändert zum Vorjahr.


    Abfahrt 10 Uhr


    Erster Zwischenstopp 12 Uhr: Künzelsau, Parkplatz Wertwiesen

    öffentliche Toilette und Biergarten, die eigentliche Essenspause machen wir aber beim nächsten Stop, deshalb nur

    15 Minuten Pause


    Zweiter Stopp circa 13.15 Uhr: Erzeugergemeinschaft Wolpertshausen

    Super leckeres und günstiges Essen. Vielleicht nicht unbedingt das leichteste. Die haben aber auch Blootz vom Holzofen. Außerdem kann man da lecker Dosenwurst kaufen.

    60 Minuten Pause


    dritter Stopp circa 15.30 Uhr: Blick auf Rothenburg o.d.T.

    Super Blick auf die Altstadt. Keine Sanitären Anlagen.

    10 Minuten Pause


    Eispause: 16.20 Uhr Schlosscafe Schillingsfürst

    60 Minuten können wir hier sein. Vielleicht etwas kürzer.


    Danach sind es noch knapp über 30 Minuten zum Landwehrbräu.

    Den Tisch haben wir dort ab 18 Uhr meine ich.


    aktuelle Route



    Der erste Teil der Tour besteht aus wechseln von fahrerisch spannenden Passagen, landschaftlichen Reizen und nicht zu vermeidenden Überlandabschnitten (zum Glück nur kurz)

    Von Künzelsau bis Rothenburg ist dann auf jeden Fall mehr fahrerisch geboten, bevor die Tour dann entspannt dem Ende entgegen geht.


    Wer will kann sich in Rothenburg ausklinken und in der Altstadt verweilen bis wir uns abends zum Essen treffen. Für die Übernachtungsgäste ist Rothenburg auf jeden Fall auch einen Besuch am Sonntag wert.

    Nach Rothenburg kommen noch etwa 50 km Tour oder knapp 10 km direkt zum Landwehrbräu.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Mal noch fix ergänzt:


    NameScout?KennzeichenEssen FreitagabendEssen SamstagabendHotel
    #1reinaldo87(Marc & Lena)xKÜS22Fr-So Landwehr-Bräu
    #2CrissCross(Chris & Tine)N02
    #3Gernot(Gernot)xKA11
    #4Tobi622(Tobias)SHA01
    #5Harzsusi (Susi) Shortylaforge(Markus)RE22Fr-So Landwehr-Bräu
    #6Lufthaken27(Markus)01
    #7oxe23(Dominik)ES11Fr-So Landwehr-Bräu
    #8Elsy (Flo)01
    #9Sagittarius (Jürgen)
    Highfidele (Antje)
    HA22Fr-So Landwehr-Bräu

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

    6 Mal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Der Link in meinem letzten Post war eine GPX Datei mit einigen Fehlern. Da ich den Link zur Ursprungsdatei selber nicht gespeichert habe, musste ich die Tour nachbauen. Ich hoffe der nun beigefügte Link enthält die richtige Route direkt auf kurviger.de


    Route


    von dort könnt Ihr nun hoffentlich gpx Dateien oder was auch immer ihr braucht exportieren.


    Tobi622 am besten probierst du das mal aus.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Export aus Kurviger in ITN-Datei für mein TomTom klappt problemlos.

    Musste nur die auf Straßenkreuzungen gesetzten Nav-Punkte umlegen auf "nach der Kreuzung". Ist geschickter beim Fahren...

    Jetzt bitte nichts mehr ändern an der Route... ;)