Knister- bzw. Klappergeräusche Armaturenbrett Beifahrerseite

  • Servus,


    aus dem Armaturenbrett Beifahrerseite (möglicherweise oberer Bereich) hat es bei meinem Knister- bzw. Klappergeräusche. Mitfahrt als Beifahrer und Lokalisierungsversuche durch den Fußraum waren leider nicht fruchtbar.


    Daher meine Frage: Hatte jemand ein ähnlich gelagertes Problem und gibt es eine mögliche Ursache und Lösungsansatz ohne gleich zum fMH zu müssen, der hoffentlich nicht mehr verursacht als er fixen kann.


    VG Det

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Bonc

    Das hatte ich Anfangs bei meinem auch. Hörte sich an, als wenn jemand mit nem Plastiklöffel auf dem Armaturenbrett rum klopft. Sehr nervtötend. Ich habe damals die Verkleidungsteile rund um das MZD als Verursacher lokalisiert. Erste Versuche die Stellen, wo sich die Teile berühren mit Silikon Spray zu bearbeiten, brachte keinen Erfolg.

    Erst als ich die Rückfahrkamera eingebaut hab und dazu die Verkleidungen und das MZD ausbauen musste, war danach Ruhe und ist nie mehr aufgetreten.

    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Vielen Dank .. MZD hatte ich noch nicht in Verdacht, werde ich aber checken, ebenso die A-Säule, wobei ich der Meinung bin, es kommt nicht von der A-Säule. Aber egal, alles kann möglich sein. Vielen Dank. :thumbup:

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22