Frage zum Originalfahrwerk ND

  • Ich wiederhole mich noch einmal, ein Höhenstand von 354 mm vorne und hinten ist bei einem G 131 in jeder Hinsicht ungewöhnlich. Normal ist: Vorne höher als hinten, rechts höher als links, durchschnittliche Höhe 360 bis 370 mm.


    Wenn der Gasdruck in den ursprünglichen Dämpfern (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr das vorgesehene Niveau gehabt haben sollte, würde das zum Beispiel einiges erklären.


    Viel Erfolg in der Werkstatt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Vielen Dank. Ich hoffe, es wird sich ein wenig ändern.

    Darfst aber gerne glauben, dass er immer so war. Rechts und links Differenz stimmt, die gab es. Aber keine 10mm. Und die war vor dem Umbau auch vorne und hinten gleich.

  • Darfst aber gerne glauben, dass er immer so war.

    Ich glaube immer alles. Wenn du bei Auslieferung schon nachgemessen hast und die Standhöhe exakt wie 2020 war, dann scheidet ein Defekt der Stoßdämpfer als Grund für den jetzt anderen Höhenstand aus. Dann wären die Stoßdämpfer wohl anders defekt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen