Wie bekomm ich das weg? Oo

  • Moin,


    ich halte mein Auto eigentlich immer Recht sauber, aber neulich ist mir aufgefallen, dass ich den Schmutz auf dem Lack, hinter dem Softtop, beim Waschen nicht weg bekomme.


    Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Hab leider absolut keine Ahnung und will mir den Lack nicht versauen.


    Auf dem Bild wirkt es etwas dramatischer als es ist, weil ich es etwas aufgehellt habe.


    IMG_20230329_080605_copy_1104x1472.jpg

  • Machst Du Hand- oder Maschinenwäsche. Sieht so aus als wenn Waschbürsten der Anlage den Bereich nicht erreichen können.
    Da wird ja nichts weiter übrig bleiben als mit einem weichen feuchten Lappen noch einmal nachzuarbeiten

    Mazda MX-5 ND "AD´VANTAGE"- 1,5 - 2021 - artic white

  • probier es mal mit Isopropylalkohol oder kannst auch Desinfektionsspray nehmen

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • probier es mal mit Isopropylalkohol oder kannst auch Desinfektionsspray nehmen

    Hi, mit Alkoholen bitte sehr vorsichtig und sparsam umgehen. Am besten eine Mischung aus 30% Iso und 70% destilliertem Wasser nehmen.


    Ich empfehle einen hochwertiges Mikrofasertuch und eine Erbsengroße Menge mittelfeiner Politur, damit bekommt man fast alles weg :)

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ich würde es tatsächlich erst einmal mit "handelsüblicher" Politur versuchen, evtl. unter zu Hilfenahme einer Politurmaschine.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung